Kann man Minecraft ruckelfrei mit einer Intel HD Graphics 4000 spielen?

3 Antworten

Nicht wirklich. Bei der HD 4000 handelt es sich um einen Onboard-Grafikchip. Diese werden auf Intel-Prozessoren verbaut, damit man wenigstens ein Bild auf den Monitor bekommt. Für mehr sind sie aber nicht gedacht, also solltest du dir vorstellen können, was für eine Leistung sie haben. Zum spielen sind sie wirklich gar nicht geeignet. Minecraft wirst du mit Glück noch spielen können, da die HD 4000 der stärkste Intel HD-Grafikchip ist. FullHD und mit Texturepack wird aber nicht möglich sein, nur Minecraft mit normalen Default-Texturen, Optifine und einer Bildschirmauflösung wie HDReady.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte =]. MfG Brot

Hallo lieber Fussballfan88,

Ja die Intel HD Graphics 4000 läuft flüssig bei Minecraft. Du solltest aber Optifine installieren damit es flüssiger läuft. Ja du kannst auch ein HD Texturepack benutzen ich benutze zur Zeit JaninaCraft 64x und es läuft immer noch flüssig

MfG

DerMCExperte

Am besten mal eine offline-Version zum testen besorgen. (Im Freundeskreis rumfragen) Minecraft hat ja nicht die höchsten Anforderungen, das läuft wahrschneilich sogar auf meinem Toaster;)

zeus2425  15.07.2013, 21:00

Das denk ich nicht, die minecraft engine basiert auf Java und ist so uneffektiv, dass viel Leistung einfach verloren geht. Das was minecraft am meisten benötigt ist cpu Leistung, son paar blöde 16x16 Texturen kann auch ne onboard Grafik rendern.

NannerZockt  16.11.2013, 07:54

Minecraft hat schon hohe Ansprüche...

Banane2302  26.02.2014, 20:46
@NannerZockt

das ist schwachsinn ! ich kann mit optifine mit einem mac air 1.6ghz intel core 2 duo 2ram mit mods spielen zwar mit schei* renderdistanz aber es geht xD