Minecraft-in Lava gefallen....

7 Antworten

oder ich bin einfach zu blöd.

Das vielleicht nicht, aber du findest es nur nicht.

Durch den Tod wird an der Welt nichts geändert. Alles bleibt so, wie es war. Das einzige was passiert, ist, dass

  • man alle Items aus dem Inventar verliert. Das kann bei aktivierten Cheats durch den Befehl /gamerule keepInventory true verhindert werden.
  • man am Respawnpunkt spawnt. Der ist entweder dort, wo man am Anfang der Welt gelandet ist, oder dort, wo er durch ein Bett oder einen Befehl hingesetzt wurde.

Tipps zur Orientierung für die Zukunft, gibt es hier:

http://de.minecraftwiki.net/wiki/Anleitungen/Orientierung

das haus verschwindet doch nicht einfach.auch bei der pocket edition oder auf dem pc.das bleibt dort wo es ist.such doch noch einmal und wenn du es nicht findest flieg halt nur kurz ein bisschen bis du es siehst.

Du erscheinst nach deinem Tod (Freu dich, bestimmt keine Akne mehr^^) immer an einem speziellen Spawnpunkt. Wenn du noch nicht geschlafen hast, müsste das der Ort sein, wo du nach Spielstart gestanden hast.
Um das zu vermeiden, würde ich an jenem Ort zu mindesten ein improvisiertes, gut sichtbares "Mahnmal" bauen + Wegweiser.

Oder drücke F3 für die Koordinaten-Daten. Steht einiges anderes noch da, musst etwas suchen.

Dein Haus würde nur verschwinden, wenn du gestorben bist und du vorher nicht gespeichert hast und dann die Konsole/ den pc ausschaltest bevor du spawnst. Ansonsten, da du davon nichts erwähnt hast muss es noch dort stehen wo es war. Ansonsten viel glück beim suchen! P.S. Bau dir ein bett zum haus und schlaf darin, damit du dort beim nächsten tod wieder spawnst.

KeineIdee21  17.08.2015, 16:03

Ähmmm... Minecraft speichert von alleine alle paar Sekunden

Gehe auf Esc I m LAN Öffnen

Cheats erlauben an

LAN Welt starten

drück t

gib /gamemode 1 ein

drück 2x Leertaste und fliege um dein Haus wieder zu finden

um wieder normal zu spielen gib eichfach /gamemode 0 ein

Und dann mach dir ein bett und schlaf darin, dann respawnst du immer in deinem bett