Minecraft im Lan spielen ohne dem Host?

1 Antwort

Hallo,

Du kannst einen kostenlosen Server auf https://aternos.org/ aufsetzen. Dort ladet ihr die Welt hoch und gebt euch gegenseitig die Rechte den Server zu starten (siehe Doku von Aternos). Dann kann jeder den Server anschalten, wenn er es möchte.

Liebe Grüße,

Codeline

Tobias441
Beitragsersteller

einfach so? und der bleibt privat auf uns beide beschränkt ?

Codeline  21.09.2024, 12:48
@Tobias441

Sofern ihr niemand anderem die IP gebt kommt dort keiner. Ihr könnt in den Einstellungen eine Whitelist anstellen. Dort gebt ihr an, welche Spieler darauf können und alle anderen Spieler werden mit einer Fehlermeldung geblockt.

Tobias441
Beitragsersteller
@Codeline

das klingt ansich ganz gut aber warum sollte es sowas gratis geben das macht mich skeptisch weil es ja auch noch anbieter gibt die geld nehmen dafür

wie sicher ist das meine welt ? bzw die Seite/anbieter

Codeline  22.09.2024, 02:17
@Tobias441

Aternos existiert schon lange und ist bekannt für das Hosten kostenloser Server. Diese bieten dir eben nur so viel Leistung, dass du mit 2-3 Spielern spielen kannst und die Webseite zeigt ein wenig Werbung an, wodurch einiges verdient wird. Außerdem besitzt das Team von Aternos noch eine zweite Webseite auf der Server gemietrz werden können.

Tobias441
Beitragsersteller
@Codeline

ich werde es versuchen Dankeschön für die Hilfe