MInecraft Hosting?

1 Antwort

Moin,

was du meinst ist ein Resellerserver, auf dem man Kunden hosten kann. Dieser ist für Webspace geeignet, aber nicht für weitere Server.

Um Server zu vermieten brauchst du mind. einen V-Server und sehr viel Ahnung in Serveradministration, dazu eine Software, wo jeder Server erstellen kann. bis 10 Server gibts das von Multicraft für 50 Euro, danach einzeln sehr teurer.

Grundvoraussetzugen sind: Gewerbeschein, mind 18 Jahre, voll geschäftsfähig, wegen Mängel, Widerufsrecht., AGB. DSGVO usw.

Einen V-Server bekommst du bei Contabo mit 30 GB RAM für knapp 18.00 Euro. Alles andere sind dedicated Rootserver, da solltest du als Noob die Finger von lassen, sonst kann der Schuss schnell nach hinten gehen.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leite und besitze Minecraftserver seit der 1.7

brokenrace
Beitragsersteller

Kannst du mich auf Discord adden heiße brokenrace#6578 brauche deine Support noch kurz