Wie viel RAM soll ich zu meinem Server zuweisen?

2 Antworten

Hey!

Mine-Hoster hat den Vorteil, dass man den RAM und auch das Paket jederzeit upgraden kann, weshalb ich dir empfehlen, diesen zu nutzen.

Ich würde dir jedoch für Modpacks direkt das Eisen-Paket empfehlen, da das Stein-Paket eher für kleine und nicht performancelastige Sachen gedacht ist.

Wie ich schon oben geschrieben habe, kannst du den RAM ebenfalls jederzeit verändern, weshalb ich mit 4 GB beginnen würde. Falls es Probleme gibt, gehst du einfach immer höher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke 4gb reichen aus. Kannst du das irgendwie testen?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit der ps3 Version Minecraft :D

DomiKemp
Beitragsersteller

hätte beim server hoster um einen test angefragt, ist aber leider nicht möglich