Minecraft hängt alle 2 sek. wieso? Was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur so als kleine Randbemerkung. Ich kenne glaube 10 personen die minecraft sowohl auf laptop spielen als auch auf computer. Und von den weiss ich das es generell auf dem Laptop stockt. SUnd mindestens fünf von den haben ein erst gekauften Computer mit kaum anderen datein der sehr schnell ist. Also glaube ich eher das es am laptop liegt. Obwohl du gesagt hast das sdie alte funktioniert hast. Vielleicht gibts auch andere ursachen oder die gecrackde version braucht weniger speicher. Ich glaube das leichteste ist wenn du das spiel nochma installierst

NaddlxD
Beitragsersteller

Nee es lag einfach nur an der 1.5_01 Version. Ich habe jetzt die 1.6.6 Version und da klappt alles einwandfrei =D

Das problem ist , dass Minecraft sich alle 2 Sekunden speichert und es ist wohl kein Zufall das es alle 2 Sekunden hängt. Ist sicherlich nur ein Fehler in der neuen Version mit einem neuen Update hört es dann auf oder man insatalliert die opti fine mod damit kann man den Speicherintervall auf 3 Minuten erhöhen dann laggt es nur noch alle 3 Minuten :D

Versuch:

  • Ohne Mods/Texturen zu spielen
  • Bei Grafikoptionen alles runter zustellen, also Sichtweite auf Normal, OpenGL Off usw.

Gerade dieses OpenGL dingen kann leggs verursachen! Hast du die Beta 1.5? Wenn nicht updaten.

micha2  23.05.2011, 12:58

Ansonsten liegt es evtl. daran das dein Lappi zu wenig "Power" hat :-)

NaddlxD
Beitragsersteller
@micha2

hab ich schon versucht geht auch nicht

hab ich auch schon versucht geht au nix

ja hab 1.5_01 Wo finde ich OpenGl ? oder was ist das?

solltest du es gehackt haben kann es gut möglich sein dass dadurch wichtige treiber/komponenten verloren gegangen sind & durch diese fehlenden bausteine eine art blockierung entstanden ist-solltest du dir das spiel original kaufen sollte es wieder wie gewohnt funktionieren.

Das hab ich auch, ich hab nur einen sau schlechten Laptop, also ist es verständlich dass es hängt. :D Lösch mal ein paar grosse Dateien von deinem PC, vielleicht geht's dadurch wieder schneller.