Minecraft bedrock auf laptop spielen (windows 10)?

3 Antworten

Auf dem Computer kann man beide Versionen spielen, Java und Bedrock. Die Java Edition muss man sich auf der Minecraft Internetseite kaufen und die Bedrock Edition kann man im Microsoft Store kaufen. Die Bedrock Version ist mit der Pocket Edition kompatibel, aber Bedrock und Pocket Edition sind nicht mit der Java Edition kompatibel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hooman0w0
Beitragsersteller

Mm okay, heißt das ich müsste mir aus dem store die Version alles neu kaufen? Also wenn sie die Windows 10 Edition meinen.

Chefkoch0078  07.05.2021, 19:56
@Hooman0w0

Wenn man die Java Edition hat kann man sich die Bedrock Edition kostenlos herunterladen, dazu muss man so einen Key irgendwo eingeben, da weiß ich aber nicht viel drüber.

Dafür musst du Minecraft im Microsoft Store kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

Hooman0w0
Beitragsersteller

Oh okay, weil er meinte er hätte es von der offiziellen minecraft Seite runtergeladen

CorruptedSystem  07.05.2021, 19:09
@Hooman0w0

Wenn man auf der offiziellen Seite bei der Windows 10 Edition auf Kaufen klickt, wird man zum Microsoft Store weitergeleitet.

Nun PE (Pocket Edition) ist die mobile Version. Ist recht billig. Das zählt aber nicht zu Bedrock

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung