Minecraft Gamma runter stellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Escape - Optionen - Grafikeinstellungen - Helligkeit

Damit stellst du das Gamma um, da kannst du es runterstellen, einfach den Slider nach links ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Sydney1503  21.02.2022, 20:11

Das ist die Helligkeit nicht gamma

MrAmazing2  21.02.2022, 20:29
@Sydney1503

Helligkeit = Gamma

Wenn du in den options.txt dein Gamma änderst, dann änderst du damit deine Helligkeit. Zwei verschiedene Bezeichnungen für ein uns dasselbe.

Windowstaste und R gleichzeitig, dann erscheint ein kleines Kästchen. Da gibst du ein %appdata% und drückst enter.

Dann suchst du den Ordner ".minecraft" und öffnest ihn. Da suchst du die Textdatei "options" und öffnest diese.

In der Datei suchst du nach "gamma" und änderst das in z.B. 100 um.

ÄNDERE ABER NIX ANDERES

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrAmazing2  21.02.2022, 20:30

Oder einfach Ingame ..