Minecraft Gamma hochstellen?

4 Antworten

Es ist ein Thema mit welchem viele nicht zufrieden sind, aber "leider" wurde die Erhöhung des Gamma Wertes mit der 1.19 deaktiviert. Entweder dunkelst du deine echte Umgebung ab, nutzt Clients, nutzt Lichtblöcke in Minecraft oder im Kreativ /effect give @p minecraft:night_vision 9999999 (7 mal 9 ist maximum[Entspricht circa 4 Monaten Spielzeit an Zeit]) 255 true

Woher ich das weiß:Hobby

der Gamma wert wurde in der 1.19 deaktiviert. Du hast 2 Möglichkeiten die Helligkeit hochzustellen.

  1. texturepack https://www.planetminecraft.com/texture-pack/fullbright-1-19/
  2. benutze ein Client und schau nach Lightning oder Full bright.

ItsBananaCool  05.04.2023, 13:55

Danke du hast unser leben gerettet

😂

Je nachdem welchen Laptop du hast, kannst du das auch einfach am Laptop einstellen, statt im Minecraft Ordner. So mach ich's auch, weil es bei mir nicht anders geht. Google einfach mal ob und wie das bei deinem funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby – selbsternannter Gamer, 20000+ Spielstunden insges.😅👾💻

Leider ab der 1.19 wurde die gamma Funktion deaktiviert. Man kann es leider nicht mehr heller machen. Aber du kannst badlion client verwenden und full bright anmachen. Dadurch ist alles hell.

bitte als beste Antwort machen falls ich dir weitergeholfen habe :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft Spieler seit 3 Jahren.

GlutenFrage  24.08.2022, 20:06

Hör auf so zu betteln, der Fragende entscheidet selbst, wen er ernennt.