MINECRAFT GAMESERVER KAUFEN FÜR ZUHAUSE

6 Antworten

Du weisst aber schon dass 1 Slot Minecraft ca. 300 Kbits Upstream benötigt? Du kannst also NUR mit einer schnellen Internetleitung, viele Spieler bedienen... von daher ist ein billiger kleiner Rechner, der wenig Strom braucht, die einzige Möglichkeit, sowas von zu Hause aus zu hosten.

Linux als Betriebssystem ist kostenlos...

ein server mit 1gb ram und für unter 100€.

ja, träum weiter...

ein server kriegst du in der kleinsten version so ab etwa 799€.

+OS

+Software

und dann auch nicht mit 1gb sondern min. 16

Stefan17Kramer  08.02.2019, 20:42

@rango9 Hey, kannst du mir dazu etwas empfehlen? Preis spielt derzeit keine Rolle, also nur informativ

thm123
Beitragsersteller

Also 2-3 GB reichen ja muss ja nicht so groß sein, und da irgenwelche Modelle

lesnipars  11.02.2015, 22:01

Nein, muss ja nichts professionelles sein.

http://www.amazon.de/G%C3%9CNSTIGER-Mini-PC-booksize-Nettop-Core-Duo/dp/B00CIXBW04/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1423688927&sr=8-15&keywords=mini+pc . windows draufziehn , in die ecke stellen und mc server starten. zwar teuer aber ist das einfachste was du machen kannst

thm123
Beitragsersteller

Super mal schauen vlt. spendieren meine Freunde mit ;) aber ist da schon Windows drauf ?

itswillertime  11.02.2015, 22:22
@thm123

nein ist es nicht. muss halt mit dazu. aber wäre es nicht besser sich ein server bei nitrado oder so zu mieten ?

thm123
Beitragsersteller
@itswillertime
  1. Nicht bei Nitrado :D
  2. Wir machen dauerhaft Projekte
  3. Habe was gefunden ist das geeignet ?

HP ProLiant BL460c G1

deruser1973  12.02.2015, 09:52
@thm123

Für den HP brauchst du aber noch ein Gehäuse - und ein eigenes Kraftwerk für den Strom - ich rate dir : Miete dir lieber nen Root oder V-Server. Die gibt's bei Strato ab 8 Euro Monatlich. Nur mit Linux solltest du dich anfreunden, dann ist es die günstigste Lösung...

Ich könnte dir einen Server anbieten. Die Frage ist was willst du da auf dem Server machen?

thm123
Beitragsersteller

Alles mögliche (Minecraft)

thm123
Beitragsersteller

Alles mögliche (Minecraft)

Raspberry Pi

RoKoTV  11.02.2015, 22:38

Hexxit braucht mindestes 4 gb

thm123
Beitragsersteller

Ja das ist mir fast zu klein mit einem Upgrade vlt. Aber so ne...

thm123
Beitragsersteller
@lesnipars

Und wie kann ich damit dann einen z.B. Hexxit Server draufspielen, oder ich kenn mich da nicht so gut aus und was epfiehlst du mir?