Minecraft gamertag bekommen?

4 Antworten

Da kann man nur warten und hoffen dass der Name durch Inaktivität wieder frei wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).

Leider ist das nicht möglich. Wenn ein gamertag allerdings frei wird, ist er ne Zeitlang gesperrt bevor er wieder benutzt werden kann. Behalte einfach auf Namemc das Profil im Auge und wenn du siehst, dass er frei wird warte ab bis er entsperrt ist und bennne dich dann um.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele viel minecraft und beschäftige mich damit auch aktiv

DerXEVEX  06.09.2024, 08:28

Du hast Gamertag mit Ingame name verwechselt. Gamertag ist das Tag auf deinem Xbox Konto. Ingame name ist der name welcher frei wird nach 37 Tagen wenn jemand sich umbenennt.

LoeweTV  06.09.2024, 11:13
@DerXEVEX

Ok. Nein das kannst du nicht auf mich beziehen. Er hat minecraft Gamertag geschrieben. Wieso soll ich davon ausgehen, dass er damit den von xbox meint der mit minecraft Ansich sehr wenig zu tun hat. Dann soll er sagen was er meint. Da muss er die Schere heben und nicht ich.

DerXEVEX  06.09.2024, 11:18
@LoeweTV

Minecraft Gamertag ist der name im Xbox Konto. Das was du meinst ist der Minecraft Java Ingame name. In den # wird noch einmal verdeutlicht dass es sich hierbei um die #Minecraft Bedrock Edition handelt.

woefo
Beitragsersteller

Oh danke das wusste ich nicht. Weißt du zufällig wie lang das gesperrt bleibt?

Es gibt leider keine Möglichkeit, einen Antrag zu stellen, um einen bereits verwendeten Minecraft-Gamertag zu bekommen. Wenn ein Gamertag frei wird, kannst du ihn nur manuell beanspruchen. Gelegentlich werden inaktive Accounts aufgelöst, aber es gibt keinen garantierten Weg, das vorher zu reservieren.

Hallo,

Wenn ein Gamertag benutzt ist ist das erstmal so da kann man auch keinen Antrag oder sowas stellen.

Jedoch kannst du dann #1234 oder so irgendwas dahinter setzen meinte ich.

Man kann seinen Gamertag wechseln also wenn der, der den Gamertag verwendent welchen du gerne hättest seinen Gamertag ändert, kannst du seinen nehmen mussst halt schnell genug sein. Ausserdem kostet es glaube ich 10Euro wenn man seinen Gamertag ändern will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit mehr als 10 Jahren Aktiv Minecraft