Was könnte ich auf meinem Minecraft Server machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu 😄

Ich war ja auf deinem ersten Realm, und der kam eigentlich schon richtig gut an! Das waren Jump and Runs.

Und Jump and Runs haben den Vorteil, dass man alleine, ohne andere einfach loslegen kann und Freundschaften nebenbei schließen kann. Ich würde wieder versuchen, etwas zu erschaffen, was in Kern von nur einer Person spielbar ist und kurzweilig ist.

Meine Ideen wären:

  • Adventure Maps - Kleine Challenges wie zum Beispiel Dropper, wenn du das kennst oder Elytra-Parkours. Ich würde keine große Geschichte erzählen, das können andere Videospiele besser als Minecraft. Außrr natürlich du wüsstest eine gute zum Erzählen. 😜
  • Kreative-Bauwelt auf Flachland (TNT und Lava aber deaktivieren damit Griefer es schwer haben)
  • Eine Art interaktive Openworld mit Jump and Runs, Autos, Entdeckungen, Objekten zum sammeln. Aber ich würde, um die Möglichkeiten ein wenig im Rahmen zu halten, die Map nicht zu groß machen und bauen/abbauen deaktivieren. 😜

RedstoneMC
Beitragsersteller

Heyyy Fuchss09 😀

Wie du vllt bei der anderen Antwort gelesen hast, kamen ja schon die Labyrinth's als Idee! Da würden Dropper und sowas guh dazu passen 😁

Die Flachland-Bauwelt würde ich mir nochmal überlegen, da man ja auf Realms nur begrenzt Möglichkeiten hat :o Und dann würde ich diese lieber für die Dropper/Labyrinth's und der OpenWorld nutzen, und das weglassen, wenns nicht anders geht.

Zu deiner letzten Idee... also da bräuchte ich nochmal eine genaue Erklärung, was da alles so sein soll und wie das so funktionieren soll 😅 Und wahrscheinlich müsste ich mich mehr mit Befehlen und Commandblöcken auskennen 🙃

Fuchss09  05.11.2023, 17:58
@RedstoneMC

Das letzte ist tatsächlich etwas wo man wohl am besten Plugins oder so bräuchte 😅

Wobei man mit dem Teleport command und Adventure-Gamemode auch schon weit kommt. 😜

Das wäre eben so eine Idee, dass man alles miteinander verbindet in einer schönen, erkundbaren Welt. Ich würde sich gar nicht mal soo groß machen 😅

Aber naja, vielleicht ist das erstere die bessere Wahl, weil man damit schnell veröffentlichen und immer weiter updaten könnte.

Ein großer RPG server mit vielen gut gemachten quests die nicht langweilig sind mit guter Story und vielen fähigkeiten zusätzlich mit Mana balken und einem Moral System.

Dazu sollte es dialog optionen mit Konsequenzen geben die die Story beeinflussen und man sollte Quests mit freunden bestreiten können.

Es sollte auch ein guten Skill Three geben mit vielen verschiedenen motivierenden Skills die einen besser und stärker machen.

Gute gegnertypen sollte es geben und einzigartige Persöhnlichkeiten sollten die NPCs haben.

Nebenbeschäftigungen und kopfgelder sowie eine gute Landschafft und Wälder mit dichter Vegitation sowie toll aussehende Städte die auf Darkfantasy angelehnt sind sollte es auch geben.

Das wäre ein guter server auf den ich bock hätte.

Für weitere ideen kannst du mich gerne weiter fragen.

Wie wärs mit einem Teich, einem kleinen Zoo, Gewächshaus, Garten, Blumenfeld, Brücke, Herrenhaus, Bibliothek, Schloss/Burg, Stadt/Dorf, Farm, ein Hafen mit Shops oder einem Labyrinth?

Lg :)

RedstoneMC
Beitragsersteller

Labyrinth ist eine gute Idee, kann man ja auch verschieden Schwierigkeiten machen!

Bei dem anderen bin ich mir aber unsicher, ob es den Leuten halt nicht so gut gefällt. Weil sie nur was zum anschauen haben und nichts zum selber machen oder so. Man könnte daraus zwar so ein Roleplay machen mit Geld und so, was aber viel Arbeit wäre, weswegen ich mir das nochmal überlegen müsste.

ItsMe0909  05.11.2023, 17:29
@RedstoneMC

Achso ja klar. Wie gesagt ein Labyrinth ist gut, man könnte auch Sachen bauen wie eine Rakete die sich mit Redstone selbst antreibt. Oder man baut geheime Gänge oder Richtung "Escape Rooms"

RedstoneMC
Beitragsersteller
@ItsMe0909

Escape Rooms ist auch eine gute Idee 😀 Dann könnte man ja auch so Minecraft-Tests machen also man muss sich gut mit Minecraft auskennen :o

Was ich früher richtig gerne gezockt habe auf MC Servern, war Lucky Block sky wars. Gabs damals auf dustmc und war ein Mega spiele Mode! Kann man mit Plugins sicher zum laufen bringen