Minecraft fragen?

3 Antworten

Ich habe einen Intel Core i7-10700

Eine Nvidia GeForce RTX 2070 Super

32 GB Arbeitsspeicher

Bei mir läuft meistens alles flüssig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Minecraft Java Edition braucht vorallem schnelle singlecore Performance und ordenlichen RAM. Wenn du zb Singlechannel RAM hast also nur 1 ramstick dann kann das zu microrucklern führen und schlechten FPS.

Ansonsten am besten nicht über 12 chunks Sichtweite stellen wenn du auf Servern spielst (die sind meist eh bei 12 chunks begrenzt). Oder du musst wenn du in den neueren Versionen spielst Mal fabric mit paar Performancemods probieren. Mit Fabricmods kann man die FPS teilweiße verdoppeln

Narrativium  11.06.2022, 20:17

Für Performance kann ich Rubidium sowie Sodium empfehlen.

ILM321  11.06.2022, 20:18
@Narrativium

Jap und Starlight bringt auch nochmal enorm (überarbeitet die lightengine)

Narrativium  11.06.2022, 20:19
@ILM321

Möglich, leider sind die meisten Modpacks ja auf Forge Basis

Deine Hardware sollte reichen um Minecraft auf 60 FPS zu bringen. Stell dir renderdistanz runter und schau ob das hilft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung im informationstechnischen Bereich