Minecraft Forge Sever Java startet nicht?

1 Antwort

Wie genau öffnest du den Server? Welches Java hast du installiert?

Nutzt du ein Skript? Öffne stattdessen eine Konsole und öffne den Server direkt damit - dann siehst du auch Fehlermeldungen.

Alternativ kannst du schauen, ob eine Log-Datei erstellt wurde

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

19andy89
Beitragsersteller

Habe java 8 update 411

Öhm skripkt ka weil den server hat mein ABF aufgebaut

und wie ich es per console öffne weiss ich leider nicht

xxxcyberxxx  03.06.2024, 20:45
@19andy89
Habe java 8 update 411

Java 8 sollte für 1.16.5 zumindest passen

Öhm skripkt ka weil den server hat mein ABF aufgebaut

Und was ist der Inhalt vom Skript? Warum fragst du "dein ABF" nicht nach Hilfe?

und wie ich es per console öffne weiss ich leider nicht

Prinzipiell öffnest du eine Konsole und rufst dort auf:

/Pfad/zu/Java -jar /Pfad/zu/Server.jar

Wenn dein Java Beispielsweise unter C:\Java\8\bin\java.exe zu finden ist und dein Server unter C:\mcserver\server.jar, würdest du es so aufrufen:

C:\Java\8\bin\java.exe -jar C:\mcserver\server.jar

Diese Pfade musst du natürlich anpassen, sodass die Dateien bei dir lokal angesprochen werden

19andy89
Beitragsersteller
@xxxcyberxxx

Er hat momentan sehr viel mit der ausbildung am hut daher mal hier angesprochen ;)

Hab das problem gelöst es fehlte ein alter java treiber...