Minecraft Fehlermeldung "Java (TM) Platform SE binary funktioniert nicht mehr", wer kann mir helfen?

6 Antworten

Da kann ich leider nicht helfen :/ Aber sie sind ein toller Vater/ eine tolle Mutter ;) Ich hätte mir das in meiner ersten Zeit am PC auch gewünscht aber meinen Eltern war das Internet komplett fremd ^^
Ich hab trotzdem ein bisschen gegoogled  und in diesem Video wird die Lösung einfach erklärt :)
Sollten sie noch fragen haben oder weitere Hilfe gerade im Bezug auf Computerspiele und Minecraft benötigen können sie mir auch gern eine Nachricht direkt senden.

Elusive1
Beitragsersteller

welches Video denn?

Danke für die netten Worte. Leider ist der Unterschied zwischen Ihren Eltern und mir nicht wirklich groß: am Ende kommt das Gleiche heraus, denn ich komme ja auch nicht weiter und bin somit keine Hilfe : ( da hilft es leider bisher auch wenig, wenn ich mich stundenlang deshalb im Internet rumtreibe, man wird dabei nur immer frustrierter, weil ich merke, wie wenig ich eigentlich kann/verstehe, wenn es über die reine PC-Anwendung hinausgeht....

In den Grafikeinstellungen kann man noch unter dieVsync Einstellungen scrollen, was nicht sofort sichtbar ist.

Dort ist eine Option VBO ein oder aus. Dort auf Aus stellen.

Oh Wunder, so einfach geht es. Findet man aber im Internet meist nur auf amerikanisch/englischen Sites.

Viel Glück !!!

Drück Windows + R in dem Fenster gibst du %appdata% ein und öffnest den Ordner .minecraft und darin crash-reports dann lade die neueste Datei zB auf Pastebin hoch

androhecker  12.07.2016, 19:39

Wahrscheinlich ja, aber ich kann nichts garantieren.

Ed5454  12.07.2016, 19:49
@androhecker

Es ist aber kein richtiger crash,

sobald ich auf dem launcher play drücke, lädt zwar mein MC, aber bevor ich die möglichkeit habe auszuwählen (singleplayer, multiplayer,...) kommt die meldung das die java(TM) plattform SE binary nicht mehr funktioniert.

androhecker  12.07.2016, 19:55
@Ed5454

Wahrscheinlich funktioniert Java nicht richtig (in der Regel sollte dieser Fehler nicht kommen), am besten mal neuinstallieren, Minecraft neuinstallieren kann auch nicht schaden.
Wenn das alles nichts bringt, kannst du mal versuchen den Launcher als Log aktiv zu lassen, aber der wird vermutlich auch nicht mehr verraten.

Ed5454  12.07.2016, 20:27
@androhecker

ich hab beides gefühlte 100 mal neu installiert.

Auf yt wurde gesagt das java mit 64 bit da nicht klappt. Soll ich mir die 32bit version holen, ja oder?

androhecker  12.07.2016, 20:29
@Ed5454

Das ist völlig irrelevant, das ist auch der eigentliche Sinn hinter Java.

Welches Java nutzt du denn genau?

androhecker  12.07.2016, 20:34
@Ed5454

Kommt auf das System an, aber spätestens beim runterladen solltest du das sehen...

Ed5454  12.07.2016, 20:37
@androhecker

Ich hab Java nochmal runtergeschmissen.

Soll ich mir die 64-bit Version holen ?

Ed5454  12.07.2016, 20:41
@androhecker

Habe grade die meldung bekommen, dass ich dieses Programm nicht auf meinem PC ausführen kann....

Ed5454  12.07.2016, 20:50
@androhecker

Ich habe mir jetzt die 32-bit version geholt.

Nach dem download hat sich ein fenster geöffnet wo ich die javaversion prüfen kann

androhecker  24.06.2015, 23:09

Leider sind in dem Log nicht die Systeminfos, aber egal, ganz unten, can't keep up heißt dass der Computer nicht schnell genug ist, mit der reellen Zeit mitzuhalten, also in diesem Fall hängt Minecraft 2,341 Sekunden zurück, was gerne mal dazu führt dass Minecraft abstürzt, was das aber mit der Katze zu tun hat, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich kann mir nur vorstellen, dass sie die Performance Einstellungen von Windows oder Java geändert hat. Und Falls du liest, dass Minecraft mehr RAM braucht, ist das Falsch, der Error würde Out of Memory heißen.

Ed5454  12.07.2016, 19:14
@androhecker

ich habe das selbe problem, nur auf windows 10.

Ich habe den crash-reports ordner, kannst du mir helfen, wenn ich die daten schicke?

androhecker  24.06.2015, 21:22

Ich spiele schon seit einer Weile kein Minecraft, aber irgendein Ordner mit crash im Namen ist es

Elusive1
Beitragsersteller
@androhecker

nein, ich finde nichts. Ist aber vielleicht nicht so schlimm, ich kopiere hier einmal den Fehlerbericht aus dem" MC-Game-Output" rein, vieleicht reicht das ja:

[21:36:19] [Client thread/INFO]: Setting user: Glutkessel [21:36:19] [Client thread/INFO]: (Session ID is token:b6506bbf855542a6a0a0501843858d15:344a7453970a4160b84f069f409bce76) [21:36:21] [Client thread/INFO]: LWJGL Version: 2.9.4 [21:36:22] [Client thread/INFO]: Reloading ResourceManager: Default [21:36:25] [Sound Library Loader/INFO]: Starting up SoundSystem... [21:36:25] [Thread-6/INFO]: Initializing LWJGL OpenAL [21:36:25] [Thread-6/INFO]: (The LWJGL binding of OpenAL. For more information, seehttp://www.lwjgl.orgg) [21:36:26] [Thread-6/INFO]: OpenAL initialized. [21:36:26] [Sound Library Loader/INFO]: Sound engine started [21:36:28] [Client thread/INFO]: Created: 512x512 textures-atlas [21:36:39] [Server thread/INFO]: Starting integrated minecraft server version 1.8.7 [21:36:39] [Server thread/INFO]: Generating keypair [21:36:40] [Server thread/INFO]: Preparing start region for level 0 [21:36:41] [Server thread/INFO]: Preparing spawn area: 61% [21:36:41] [Server thread/INFO]: Changing view distance to 12, from 10 [21:36:42] [Server thread/INFO]: Glutkessel[local:E:05db8d17] logged in with entity id 307 at (236.5, 72.0, 237.5) [21:36:42] [Server thread/INFO]: Glutkessel hat das Spiel betreten [21:36:46] [Server thread/WARN]: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 2341ms behind, skipping 46 tick(s)

Vielen Dank für die schnelle und freundliche Unterstützung!

Elusive1
Beitragsersteller

Im Ordner .minecraft habe ich nichts, was crash-reports heißt...

androhecker  24.06.2015, 21:15

Und natürlich die Datei hier Posten, sie enthält wichtige Infos

Ich gehe mal davon aus, dass sich das Problem mittlerweile erledigt hat. Doch falls sich jemand aktuell noch mit damit herumschlägt und bei seiner Lösungssuche hier vllt gerade vorbeikommt, hier meine Story:

Habe nunu nach stundenlanger Problemsuche, bei der ich u.a. auch an diesem Post vorbeigekommen bin, endlich Minecraft wieder zum Laufen bekommen und geschafft, die Fehlermeldung eigens zu eliminieren.

Meine Lösung: Im Minecraft-Launcher auf "Profile" > "Erweiterte Einstellungen" aktivieren > Das aktuell verwendete Profil auswählen > "Java-Programmdatei" ändern von "javaw.exe" in "java.exe" > "Speichern"

Auf die Idee bin ich gekommen nachdem ich durch eine gutefrage.net-Antwort darauf aufmerksam gemacht wurde, doch mal nach erweiterten Einstellungen im Minecraft-Launcher zu schauen.

Antworter2001  21.02.2020, 18:20

Die Option gibt es bei mir nicht

Vieleicht würde es etwas bringen den kompletten .minecraft Ordner zu löschen. Ich weiß nicht ob dieser bei der deinstallation gelöscht wird. Tut: windowstaste + r -> "%appdata%" eingeben -> Enter -> .Minecraft -> erklärt sich von selbst LG vonPB

Elusive1
Beitragsersteller

Hab ich schon gemacht, leider ohne Erfolg