Minecraft: Effektive einzelne Schiene zum bergauf-ab fahren!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Detektor Rails funktionieren nicht, wenn sie Bergauf gesetzt werden. Entweder musst du für die Booster Redstonefackeln benutzen oder die Detektorrails eben setzen.

Arjab93
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Kannst du mir auch sagen, wieso es nicht funktioniert am Fuße des Berges drei Booster Schienen zu bauen die bei der Bergab Fahrt die Lore ausbremsen und dann auf Knopfdruck wieder beschleunigen. Irgendwie wird die Booster SChiene rot aber ich bewege mich kein Stück vom Fleck.

ghost1337  20.04.2012, 14:17
@Arjab93

Boosterrails beschleunigen nicht (mehr), wenn sie eben gesetzt sind und das Minecart drauf steht. Du musst entweder auf die Bremse verzichten oder die Booster so bauen, dass das Minecart bergab steht, wenn du den Knopf drückst.

Arjab93
Beitragsersteller
@ghost1337

Danke für die Antwort. Gestaltet sich ja schwerer als gedacht, einen Minenschach mit Schienenstrecke zu versehen -.-

Ganz einfach:

R-Fackeln unter die Schienen, dadurch sind die Booster immer aktiv. Bei Detektoren ist das Problem ganz einfach, dass sie entweder zu spät oder zu kurz aktiviert werden.

also ich habe es so gemacht das ich neber die booster schiene redstone fackeln hingemacht habe aber ich konnte immer noch nicht ganz hoch und habe ich mehr schienen vor dem berg zum anlauf hingemacht!

;)

Benutz nur Booster und da machste dann noch ne Redstone-Fackel hin.