Minecraft Dorfbewohner und Tiere benehmen sich komisch?

2 Antworten

Ich nehme an du spielst in der 1.14. Hat jedes Haus eine Tür und ein Block für den Beruf? Z.B. Komposter Sind irgendwelche Katzen oder Wölfe da, die die Tiere zurückdrängen? Oder hast du was in der Hand was die Tiere anlockt? Wenn das alles nicht der Fall sein sollte, kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Marsling
Beitragsersteller

Danke aber nein... also gut in meinem Dirf rennen n paar wilde Katzen rum aber da kann ich ja nicht verhindern, dass die zu den Tieren laufen wollen....

Zu den Häusern ja in jedem Haus gibt es Berufsblöcke.

Zum Arbeiten rennen die Bewohner auch ins Haus, aber Wenn's macht wird laufen sie trotzdem draussen herum....

Tobi808s  04.02.2021, 21:35
@Marsling

vielleicht hast du unwissend ne glocke im wasser plaziert. dorfbewohner sehen glocken als handelsorte.

Also mal alles der Reihe nach:

  1. Dass Villagerkinder auf Betten herumhüpfen ist ganz normal. Wenn betten leerstehen und sich keiner reinlegt heiß das, dass das Bett von einem Villager belegt ist, der sich irgendwo aufgehängt hat und nichtmehr zurückfindet. (Villager klauen sich nicht gegensetig Betten)
  2. Wahrscheinlich haben sie noch genug Essen, damit sie sich paaren können.
  3. Die Tiere laufen (so wie fast alle Mobs) sinnlos in der Gegend herum, wenn sie kein Ziel (Villager -> Bett, Schaf -> Weizen, Zombie -> Spieler) haben.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit langer Zeit Minecraft