Minecraft Botania-Blumen despawnen immer?

2 Antworten

Das liegt an einer bestimmten Configeinstellung. Du selbst kannst im Singleplayer festlegen wie die Mods sein müssen. Hierzu findest du einen Config-Ordner im Minecraft-Spieleordner.

Dann gehst du auf Botania-textdatei und änderst die folgende Zeile ab, falls du dass nicht findest drücke strg+f und suche nach dem Stichwort Flower mit enter springst du dann runter bis du die Zeile gefunden hast.

# The amount of time it takes a Passive flower to decay and turn into a dead bush. Defaults to 72000, 60 minutes. Setting this to -1 disables the feature altogether.

   I:passiveDecay.time=-1

Man kann auch viele andere Sachen abändern zum Beispiel wieviele Botania-Pflanzen spawnen sollen.

Außerdem gibt es nur drei Blumen die rein passiv Mana produzieren, ohne dass man sie vorher groß automatieren muss.

Und jetzt stell dir mal vor jemand würde das ganze Mana in RF (=Redstone Flux) umwandeln, du kannst dir sicherlich vorstellen wie OP das wäre, du könntest damit eine gesamte Tech-Base mit Energie versorgen. Oder aber die Spitzhacke nutzen um ganze Grundstücke von anderen Personen abzubauen, was ideal zum Griefen wäre.

Solange ihr aber privat spielt empfehle ich euch persönlich das volle Potenzial der Tagesblüte, Nachtschatten und Hydroangeas.

Am besten geht es mit Hydroangeas. Hier ein Tutorial hab ich selbst auch gebaut.

https://www.youtube.com/watch?v=veMqxap96G4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nachdem welche Blumen du machst verschwinden wie nach einer gewissen Zeit. Es gibt einige Teure Blumen die fast ewig Leben wie die exodus oder wie die auch immer heisst (Jene die Brennbares nutzt um Mana zu generieren) Versuch es mal mit der.