Minecraft Bedrock Item mittels eines Programm finden?

19.08.2024, 16:13
  • Wenn mir ChatGPT helfen koennte, wuerde ich hier nicht fragen. Also Spart euch eure KI-Antworten
  • Webseiten, dessen Nutzen ihr nicht kennt, und die bei dieser Problemstellung rein gar nichts zur Problembehebung beitragen, koennt ihr euch auch sparen.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beste was ich finde konnte, ist https://www.amuletmc.com/.

Dieses Tool lasst dich durch Chunks navigieren, und lasst dich auch die Welt nach entities durchsuchen. Es lässt dich aber keine Storage Blöcke durchsuchen.

Ein Programm, dass genau das tut, was du willst, gibt es einfach nicht. Das muss man selber programmieren.

Außerdem wäre es Nett, wenn du deine Fragestellung ein wenig netter gestalten könntest. Ich hatte nämlich keinen Spaß, auf eine Frage zu antworten, wo mich jemand versucht rumzukommandieren.

Lg, Nico

PerfektDeutsch 
Beitragsersteller
 19.08.2024, 17:19

Wieso du dich rumkommandiert fuehlst, verstehe ich nicht. Die zwei Ergąnzungen beziehen sich schliesslich auf Leute, die sich das Antwortschreiben so einfach wie moeglich machen, und sich nicht wirklich um das >helfen< kuemmern sondern einfach irgendwie, irgendetwas dazugeben wollen.

Glandorf  19.08.2024, 17:36
@PerfektDeutsch

Na, sie beziehen sie auf jeden, der antwortet.
Aber das beiseite, hat das Programm funktioniert?

Schritt 1: Welt-Ordner finden
  1. Öffne den Datei-Explorer und navigiere zu deinem Minecraft Bedrock Weltordner. Der Speicherort variiert je nach Betriebssystem:
  • Windows:
    C:\Users\[DeinBenutzername]\AppData\Local\Packages\Microsoft.MinecraftUWP_8wekyb3d8bbwe\LocalState\games\com.mojang\minecraftWorlds
  • Android/iOS: Der Pfad ist ähnlich, aber du benötigst möglicherweise spezielle Apps, um darauf zuzugreifen (z.B.
  • ASTRO File Manager
  • oder
  • ES File Explorer
  • ).
  • Xbox/PlayStation: Hier ist der Zugriff schwieriger, da diese Systeme keine direkten Datei-Manager haben. Du könntest versuchen, die Welt auf einen PC zu übertragen.
Schritt 2: NBT-Explorer verwenden

Da die Bedrock Edition eine andere Dateistruktur als die Java Edition hat, benötigst du ein Tool wie NBTExplorer, das NBT-Dateien (Named Binary Tag) lesen und bearbeiten kann.

1. Download und Installation von NBTExplorer:
  • Lade NBTExplorer von einer vertrauenswürdigen Quelle herunter und installiere es.
  • Du kannst es auf github.com finden.
  1. Öffne deine Welt in NBTExplorer:
  • Starte NBTExplorer und navigiere zum Weltordner.
  • Öffne die
  • .dat
  • Dateien im Weltordner, wie z.B.
  • level.dat
  • oder
  • db folder
  • (für Bedrock Welten).
  1. Durchsuche die Dateien nach deinem Item:
  • Durchsuche die NBT-Datenstruktur nach deinem gewünschten Item.
  • Suche nach dem Item-Namen oder den spezifischen Daten, die das Item beschreiben (z.B.
  • minecraft:diamond_sword
  • ).
Schritt 3: Alternative Tools

Es gibt auch andere Tools speziell für Minecraft Bedrock, die dir helfen könnten, Items zu finden:

• MCEdit Unified: Ein Level-Editor, der auch Bedrock unterstützt. Damit kannst du die gesamte Welt visuell durchforsten.
  • Universal Minecraft Editor: Ein mächtiges Tool, das für Bedrock optimiert ist und dir erlaubt, Items im Inventar oder in Kisten zu suchen und zu bearbeiten.
Schritt 4: Suchen und Filtern

Nachdem du die Dateien durchsuchst hast, kannst du Filter oder Suchfunktionen innerhalb dieser Programme verwenden, um spezifische Items zu finden.

Hinweis
  • Backup erstellen: Vor dem Bearbeiten oder Durchsuchen der Dateien solltest du immer ein Backup deiner Welt erstellen, um Datenverlust zu vermeiden.
  • Komplexität: Die Bedienung dieser Tools erfordert ein gewisses technisches Verständnis, insbesondere wenn du in den tiefen Strukturen der Weltdateien suchst.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit mehr als 10 Jahren Aktiv Minecraft