Minecraft auf Chromebook installieren?

3 Antworten

Das geht so:

Zuerst aktiviert man sich auf dem Chromebook Linux-Entwicklung. Dann hat man eine Debian-Konsole so das man Linux-Anwendungen installieren und ausführen kann.

Jetzt lädt man sich hier Minecraft Java-Edition herunter: https://www.minecraft.net/fr-fr/download/alternative Sie benötigen den Download für Debian/Ubuntu. Dann haben Sie eine DEB-Datei.

Danach die Debian-Konsole starten und dort in den Ordner wechseln wo man die DEB-Datei heruntergeladen hat. Dann folgende Befehle eingeben und jeweils mit Enter abschließen:

  • sudo apt update
  • sudo apt upgrade
  • sudo apt install java-common
  • sudo dpkg -i *.deb
  • sudo apt-get install -f

Danach ist Java und Minecraft Java Edition installiert. Jetzt kann man sich von Minecraft Java Edition eine Verknüpfung in der Taskleiste erstellen.

Danach Minecraft Java Edition starten und den Anweisungen des Ersteinrichtungs-Assistenten folgen.

Besser wäre es, irgendwelche Linux auf Chromebook zu Installieren und von dort die Minecraft Java Edition zu betreiben. Aber da die Leistung von Chromebook sowieso nicht so die beste sind, brauchst du dich danach nicht wundern warum du unter Java Edition nicht so viel FPS bekommst (Gerade bei Intel Celeron Chromebooks).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.