Minecraft alten Account anmelden?
Hallo,
ich wollte mal wieder Minecraft spielen, musste aber feststellen, dass das mit der Anmeldung nicht mehr so funktioniert wie früher.
Der Account ist bestimmt schon mehr als 10 Jahre alt und damals musste ich lediglich den Launcher herunterladen, Benutzername und Passwort und fertig. Jetzt ist das ja aber anscheinend alles mit Microsoft verbunden und was weiß ich nicht.
Was muss ich den herunterladen und machen, dass ich einfach meine Anmeldedaten von vor 10 Jahren eingeben kann und spielen kann?
1 Antwort
Ich fürchte, Du kommst zu spät. Die sogenannte Account Migration endete zum 19. September 2023. Alle alten Mojang Accounts, die bis zu diesem Datum nicht zu Microsoft Accounts migriert wurden werden wohl in absehbarer Zeit gelöscht. Und sie sind nicht mehr nutzbar.
Du musst Dir also das Spiel neu kaufen. Mit einem Microsoft Account.
warehouse14
Vielleicht ist es ein Trost daß Du jetzt die Java und Bedrock Edition für 30 Euro statt 50 Euro bekommst. Es ist kaum noch möglich, nur die Java Edition zu bekommen. Man bekommt sie aber geschenkt wenn man die Bedrock für PC kauft.
Dein alter Account ist zwar weg aber bis Dezember kannst du komplett kostenlos einen neuen Account bekommen. Hier wird erklärt wie https://help.minecraft.net/hc/en-us/articles/19615552270221#h_01HAN3HSNGX3234WCNJ1G35BDK
Na super, ich hab das Spiel bestimmt 8 Jahre nicht berührt und jetzt komme ich einen Monat zu spät, das kann doch nicht wahr sein hahah
Trotzdem Danke für die Info