Warum funktioniert Minecraft bei mir nicht mehr?
Hallo, ich wollte heute mal wieder ein bisschen Minecraft spielen, aber es will nicht mehr funktionieren. Im Launcher kommt immer diese Fehlermeldung, wie auf dem Bild zu sehen.
Wenn ich über Forge rein gehe komme ich immerhin ins Spiel, aber sobald ich eine Welt betreten möchte stürzt das Spiel ab. :(
Ich habe meinen Mojang Account schon lange zu einem Microsoft Account umgewandelt und es hat immer problemlos funktioniert.
Jetzt ist es so wie wenn ich das Spiel nie gekauft hätte. Will Microsoft mich abziehen und das Spiel nochmal an mich verkaufen?
3 Antworten
Möglicherweise hat Dein Antivirenprogramm einen Konflikt mit Java. Also guck mal, ob Java (nicht Minecraft!) ein update hatte oder bruacht und was Dein Antivirenprogramm dazu sagt.
Melde Dich auch einfach mal im Store mit dem richtigen Konto an und schau, ob es dort irgendwas zu updaten gibt.
Auch die XBox App am PC muss immer auf aktuellstem Stand sein damit alles richtig flutscht. Diese App braucht man hauptsächlich wegen der Bedrock, aber es ist halt Microsoft. Muss man nicht verstehen. 😜
Und was externe Launcher wie curseforge angeht: auch die sind öfter als nötig mal das Problem. Also updaten, neu installieren oder schlicht den hauseigenen Launcher von Minecraft verwenden. Ist die sicherste Variante.
warehouse14
Es hat funktioniert!!! Vielen Dank für die Tips ☺️
Ist das Abo noch aktiv?
Ich hatte auch schonmal so etwas ähnliches.
Ich wollte mit einem Fraud online auf einem Bedrock Server spielen, aber es hat nicht geklappt. Ich musste Minecraft einmal über den Launcher löschen und dann wieder installieren, in Java hatte ich sowas noch nie. Aber wenn du nicht in den Launcher kannst weiß ich auch nicht
Danke für die Antwort. Das werde ich gleich mal versuchen ^^