Warum funktioniert Minecraft bei mir nicht mehr?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise hat Dein Antivirenprogramm einen Konflikt mit Java. Also guck mal, ob Java (nicht Minecraft!) ein update hatte oder bruacht und was Dein Antivirenprogramm dazu sagt.

Melde Dich auch einfach mal im Store mit dem richtigen Konto an und schau, ob es dort irgendwas zu updaten gibt.

Auch die XBox App am PC muss immer auf aktuellstem Stand sein damit alles richtig flutscht. Diese App braucht man hauptsächlich wegen der Bedrock, aber es ist halt Microsoft. Muss man nicht verstehen. 😜

Und was externe Launcher wie curseforge angeht: auch die sind öfter als nötig mal das Problem. Also updaten, neu installieren oder schlicht den hauseigenen Launcher von Minecraft verwenden. Ist die sicherste Variante.

warehouse14

GamenderBoy
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Das werde ich gleich mal versuchen ^^

Ist das Abo noch aktiv?

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung