Minecraft accoun weg?
Hey,
ich habe mir vor kurzem einen neuen pc zugelegt und wollte Minecraft wieder darauf installieren (samt badlion.client). Bei der Anmeldung über mein microsoft Konto (da ja die Mojang und microsoft Konten sozusagen fusioniert wurden) kam jedoch die Fehlermeldung „you do not have a valid Minecraft account“. Habe es daraufhin mal über den minecraft launcher selbst probiert (ohne client) wo es dann ebenfalls nicht geklappt hat. Weiß jemand was hier passiert ist? Bzw wie ich es wieder hinbiege? Würde nämlich ungerne einfach minecraft neu kaufen…
ich bedanke mich bereits im voraus für folgende antworten;)
2 Antworten
Ja Minecraft accounts wurden zu Microsoft accounts emigriert also du solltest das bis vor 2 Jahren gemacht haben.
Wenn du das nicht gemacht hast dann ist der account verloren. Fun fact er wird in etwa 2 Monaten vermutlich aus der Mojang Daten Bank gelöscht und der name wird wieder frei.
Falls du einen Microsoft account mit Minecraft hast dann starte einfach den Lauscher mal neu und vllt geht es dann. ist bei mir auch ab und zu so ein Bug dass es nicht geht also dass da steht "Kaufe Minecraft" aber eig hab ich es ja gekauft
Ich würde es testhalber auch nochmal auf minecraft.net probieren
"Die Minecraft Seite" Was für eine Seite? meinst du Minecraft.net? Da kann man sich zwar anmelden aber nicht das spiel starten. lade mal den normalen Minecraft launcher herunter und melde dich da an und versuche da das spiel zu starten.
Hallo,
Weiß jemand was hier passiert ist?
Das ist schon sehr komisch. Vor allem da du den Account bereits migriert hast. Zudem tritt der Fehler auf unterschiedlichen Login Plattform auf
Bzw wie ich es wieder hinbiege?
Da würde ich den Mojang bzw. Microsoft Support bemühen. Für so etwas sind sie ja da
LG
Also es ist so, dass ich eben meinen Account bereits zu einem Microsoft Account emigriert habe und das bereits vor einiger Zeit. An meinem alten PC habe ich sogar noch vor 1-2 Wochen normal Minecraft spielen können und auf einmal eben nicht mehr.