Minecraft Account verkauft, kann mich der Käufer für das Rückziehens des Accounts anzeigen?

6 Antworten

Er kann dich dafür anzeigen. Und er kann dich dafür anzeigen, dass du deinen Account überhaupt erst verkauft hast. Das ist nämlich verboten.

McMagix  17.08.2021, 14:18

Das er den Account verkauft hat ist nicht strafbar. Also ist es keine Straftat und kann somit nicht angezeigt werden. Es verstößt nur gegen die AGB. Im schlimmsten Fall wird der Account gelöscht.

Womit du recht hast ist, wenn er den Account verkauft und zurückzieht dann kann er angezeigt werden. Das ist nämlich Diebstahl also eine Straftat ^^

JoshuasFragende  17.08.2021, 14:23
@McMagix

Stimmt, danke für die Korrektur. Ich meinte, in Bezug auf das Verkaufen des Accounts, auch kein rechtliches Vergehen, sondern einen Verstoß gegen die Mojang AGB.

Wenn du ihn verkauft hast dann hast du das Eigentum an dem Account abgegeben und wenn da kein Zeitraum drin stand dann hast du das für immer gemacht, es wäre also Diebstahl was du begehen würdest.

WhiteGhost001
Beitragsersteller

Ich habe es nicht gemacht, mir hat nur die rechtliche Lage interessiert

Du hast jedes Recht an dem Account aufgegeben, für immer. Entsprechend würde man nur darüber streiten, ob es Betrug oder Diebstahl wäre, was du gemacht hast.

Ist Strafbar, also ja! Er könnte dich anzeigen.

Das wäre sogar strafbar, das ist Betrug!

WhiteGhost001
Beitragsersteller

Ich habe es nicht gemacht, mir hat nur die rechtliche Lage interessiert