Minecraft Account gebraucht kaufen?

6 Antworten

Wo ist denn der Unterschied zwischen 10€ und 25€? Wenn du dir unsicher bist, dann spar noch paar Wochen und kauf es dir ohne weitere Probleme

Das verstößt gegen die Minecraft AGB, also lass es einfach

Du kannst die Accountdaten natürlich ändern. Da wird auch Mojang nichts sagen. Der Verkäufer kann sich den Account aber jederzeit zurück holen und da kannst du nichts gegen machen.

Deshalb solltest du auch nicht auf solche Stores wie den unten genannten vertrauen. Das sind Accounts die durch Phishing irgendwelchen Leuten gestohlen wurden. Niemand verschenkt sein Geld.

Minecraft AGB:
"Diese Genehmigung ist an Ihre Person gebunden. Das heißt, Sie dürfen das Spiel (oder einen Teil davon) nicht an andere verteilen. Das bedeutet auch, dass Sie das Spiel nicht verkaufen oder vermieten oder es anderen Personen zugänglich machen dürfen."

Minecraft kostet nebenbei wirklich nicht viel.

Baehri36
Beitragsersteller

aber wer kontrolliert denn sowas schon ernsthaft? Wenn man in den Accounteinstellungen sich Namen und die ganzen anderen personellen Informationen eh umändern lassen kann....sonst hätten sie es ja unveränderbar gemacht?

FireEraser  16.10.2017, 16:25

Das ist ziemlich auffällig wenn alle Account Informationen plötzlich geändert werden, da kann es gut sein, dass die das überprüfen. Und dann war es das mit dem Account.

Seliba  16.10.2017, 16:28
@FireEraser

Wie willst du das denn überprüfen???

Das einzigste wäre die IP, aber die kann sich ja auch mal extrem ändern ;)

Außerdem: Wenn der Account / die eMail gehackt wurde, ändert man in der Regel mehrere Daten.

Das Höchste, das mir bekannt ist, ist eine eintägige Account-Sperre von Mojang, wenn man zu oft am Tag das Passwort ändert :)

Seliba  16.10.2017, 16:25

Naja, Mojang kann das nicht überprüfen und interessiert sich auch nicht dafür...

Wenn sie es machen würden (wie auch immer), würde es allerdings auch keine Cheater geben, da man nicht 23 Euro für 1 - 5 Stunde(n) "Hacken" ausgibt ;)

Über den Preis kann man sich streiten, ich habe das Spiel allerdings auch in der Vollversion :)

FireEraser  16.10.2017, 16:30

Es gibt zahlreiche Nutzer die deswegen schon gesperrt wurden, ich kenne sogar privat welche. Und das stört Cheater nicht im geringsten, dann geht man auf den nächsten Server oder benutzt eine Account Proxy.

Seliba  16.10.2017, 16:32
@FireEraser

Ich weiß, ich cheate manchmal selbst ;)

Allerdings macht nur das Spielen auf Servern mit 100+ Spieler als Cheater richtig Spaß, wobei man natürlich auch nicht überall gebannt wurde.

Und wer wurde bitte gesperrt, warum und wie (IP, Account, ...?)?

Kugelflitz  16.10.2017, 16:30

Die IP kann sich ändern, aber nicht Provider und Zugriffsort.

Seliba  16.10.2017, 16:41
@Kugelflitz

Doch, durch einen Provider-Wechsel, oder indem man in den Urlaub fährt ;)

FireEraser  16.10.2017, 16:32

Wenn ein Account gehackt wurde und man das Passwort zurücksetzt, dann ändert man nicht seinen Namen oder andere Informationen deswegen.

FireEraser  16.10.2017, 16:33

Soll ich dir jetzt einfach so die IP von Leuten schicken oder was? Es ist sehr wohl bekannt das Mojang gemacht, wie etliche andere Firmen auch.

FireEraser  16.10.2017, 16:43

Von der IP war die gar nicht die Rede, die ändert sich sowieso regelmäßig.

Ich kenne die AGB von Minecraft nun nicht, aber meinst du nicht, dass du damit dagegen verstößt? Normalerweise kann man in keinem Spiel einfach so einen Account verkaufen, allein wegen dem Datenschutz.

Seliba  16.10.2017, 16:26

Können kann man es schon, dies zu überprüfen ist allerdings schwer...

Kugelflitz  16.10.2017, 16:28

Ab und an wird aber geguckt, ob Daten geändert wurden oder andere Dinge sich ändern und schwupps ist der Account weg.

Wie gesagt, ich kenne mich mit Minecraft null aus, finde das Spiel auch dämlich, aber in anderen Spielen gibt es immer mal wieder solche Checks und dann ist das Geheule gaaaanz groß.

Seliba  16.10.2017, 16:42
@Kugelflitz

Wenn du dich nicht auskennst, solltest du nicht behaupten, das Accounts gesperrt werden...