minecraft account chaos / microsoft?

2 Antworten

Zocke erst mal offline biss es wieder geht vileicht must auch einen neuen Account machen

geheim007b
Beitragsersteller

man kann es überhaupt nicht starten in den kinderaccounts (dort steht nur kaufen), nur im erwachsenenaccount wo es gekauft wurde.

Rommmm  06.09.2024, 09:16
@geheim007b

Ich rede davon das du mit der normalen mincraft ap spielst und nicht auf einem sever

geheim007b
Beitragsersteller
@Rommmm

ich habe keine Ahnung von minecraft :). Es ist die normale Minecraft app und geht eher um lizenzprobleme

Meines Wissens nach muss JEDER einen Minecraft Account kaufen.

Ja das stimmt das Microsoft Konto ist bisschen ein durcheinander da bin ich voll bei dir, aber wenn man 5 accounts oder so erstellt hat dann blickt man schon durch es geht ihnen halt vorallem darum dass das Konto so sicher wie möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit mehr als 10 Jahren Aktiv Minecraft

geheim007b
Beitragsersteller
Meines Wissens nach muss JEDER einen Minecraft Account kaufen.

hab ich auch nicht richtig kapiert. Es gibt einiges an Beiträgen bei denen man es unter der Familie freigeben können soll, teilw. auch explizit dass alle es nutzen können. Google findet auch direkte Suchergebnisse dazu,leider existieren die hilfe seiten nicht. Zumindest eine lizenz auf einem Kinderaccount fest zuzuordnen müsste ja aber gehen. Das Minecraft education ist dazu nochmal auf einem anderen Account mit Berechtigungen wie beim office365 in gewerbetarifen.

Ja das stimmt das Microsoft Konto ist bisschen ein durcheinander

Also ich habe microsoftaccount, xbox account, familyaccount, minecraft account und k.a. was noch welche irgendwie vernküpft sind und nirgends so richtig klar ist wie sie zusammen laufen. Ich hab auch keine Ahnung warum es Minecraft Bedrock und Java Edition gibt deren Entwicklung wohl auseinander läuft, via Bridge aber doch wieder irgendwie funktionieren.

Das hat irgendwie Bastler Vibes.... wobei ich Microsoft eh nicht als ernsthaften Anbieter für irgendwas ansehe und aus diesem "game" zum glück schon seit über 20 Jahren fast raus bin *lach*

DerXEVEX  06.09.2024, 10:04
@geheim007b

Also Minecraft Account= Microsoft Account.
Ja es ist alles bisschen kompliziert und so. Ich denke du musst einfach für jede Person einen eigenen Account erstellen da kommt man nicht drum herum. Auch dieses Family dings ich weiss nicht genau was das ist aber ich gehe schwer davon aus dass es nichts direkt mit den Minecraft accounts zutun hat

geheim007b
Beitragsersteller
@DerXEVEX

leider ist es nicht so einfach. der microsoft login ist zwar für alle Accounts gut, aber es sind unterschiedliche accounts auf unterschiedlichen Domains, und noch nichtmal das handover geht teilw. ohne erneuten Login. Überall kann man andere dinge einstellen.

Minecraft account: https://www.minecraft.net/de-de/msaprofile
Microsoft account: https://account.microsoft.com/?refd=www.minecraft.net
Family Account / einstellungn: https://account.microsoft.com/family/home
XBox Account (ohne überhaupt ne xbox zu haben): https://www.xbox.com/de-DE/play/user/USERNAME

und dann noch irgendwas seperates für minecraft education mit unternehmensrichtlinine und "onmicrosoft.com" dreck wie wie office365

Da blickt am Ende kein Mensch mehr durch bei dem man sich wieder über https://education.minecraft.net/ anmelden muss, dafür mit username@username.onmicrosoft.com und dann statt email mit handy + google authentificator anmelden muss und dann plötzlich http status 400 als Fehlermeldung kommt.

Typische Bugkatastrophe ala microsoft :(. K.a. wie jemand mit Windows ernsthaft als Betriebssystem arbeiten kann, vollkatastrophe durch und durch

DerXEVEX  06.09.2024, 15:27
@geheim007b

Ja du hast recht es ist sehr unübersichtlich xD schon richtig haha. Vorallem wenn man mehrere accounts hat wie bei dir

geheim007b
Beitragsersteller
@DerXEVEX

das ist alles nur ein account erstmal. in all die portale muss ich dann aber in 2 weiteren kinderaccounts rein. das sind dann mal eben 15 verschiedene vorgänge um was freizugeben. die haben den schlag noch nicht gehört :)

DerXEVEX  06.09.2024, 15:33
@geheim007b

Ohje ja ist alles bisschen kompliziert xD mal schauen wie lange die das halten werden so