Minecraft 1.0 + | Spielstart Fehlgeschlagen?

4 Antworten

Könnte daran liegen, dass das sehr alte Versionen sind.

Probier es doch einfach mal mit der neusten aus..

IrgendeinTyp24
Beitragsersteller

Möchte ja gerade mit dieser Version spielen. Wenn es da steht warum gehts dann nicht. Finde komischer Weise auch relativ wenig im Internet.

Shiroline  02.01.2020, 01:48
@IrgendeinTyp24

Hatte mal das Problem mit der 1.7 an meinem alten Pc. Ich hatte auch keine Lösung gefunden. Mein Pc kam einfach nicht mit der alten Version klar.

IrgendeinTyp24
Beitragsersteller
@Shiroline

Hmm. Aber wundert mich trotzdem da es vor ungefähr 2 Monaten noch ging.

IrgendeinTyp24
Beitragsersteller
@Shiroline

Auch schon probiert :/ Vielleicht ist es echt ein Bug der bloß noch nicht so bekannt ist. Aber eigentlich steht dazu immer was im Internet weil es halt Millionen von Spielern gibt.

Shiroline  02.01.2020, 01:55
@IrgendeinTyp24

Ja klar, bloß denke ich nicht das noch viele Leute diese Version spielen. Ich habe sie sogar jich nie gespielt und ich kenne das Spiel schon seit einer Ewigkeit

IrgendeinTyp24
Beitragsersteller
@Shiroline

Alles der Nostalgie wegen...hat irgendwie was. Naja ich versuche den Grafiktreiber nochmal neu zu installieren bzw. zu aktualisieren. Vielleicht liegt's auch an den Einstellungen von NVidia.

Versuche einmal in Deinem .minecraft- Verzeichnis die Datei umzubenennen in .old und dann verschieben.
Dann erneut versuchen.
2ter Weg - versuchen die Datei manuell downloaden und einzufügen in das .minecraft Verzeichnis.

IrgendeinTyp24
Beitragsersteller

Meinst du den .minecraft Ordner oder den "versions" Ordner? Wohin soll ich dann verschieben?

pcdenker  02.01.2020, 02:06
@IrgendeinTyp24

Schaumal Antwort von picasso22- läuft es dann?

Verschieben auf den Desktop, so das Du sie wiederfindest, wenn es nicht klappt.

IrgendeinTyp24
Beitragsersteller
@pcdenker

Aber welchen Ordner soll ich denn im Verzeichnis umbenennen? Soll das .old dahinter gesetzt werden oder soll ich sie danach benennen?

pcdenker  02.01.2020, 02:14
@pcdenker

Habe diese Datei umbenannt und Minecraft gestartet, keine Probleme. Spiele Minecraft 1.7.10.

IrgendeinTyp24
Beitragsersteller
@pcdenker

ja die Version klappt bei mir auch. Vielleicht scheinen die sehr alten Versionen echt irgendwie zu ALT zu sein. ich guck mal ob ich die Version im Internet krieg.

pcdenker  02.01.2020, 02:18
@pcdenker

Hier mein Dateizweig :
C:\Users\Admin\AppData\Roaming\.minecraft\libraries\net\java\jinput\jinput-platform\2.0.5

Die Fehlermeldung enthält vermutlich die Erklärung. Da das Foto

unleserlich ist, kann man darüber nichts sagen.

Das nächste Mal kein Foto, sondern bitte selber tippen.

D

IrgendeinTyp24
Beitragsersteller

Wenn ich abhand der Meldung wüsste was das Problem ist dann hätte ich nicht gefragt oder? Das Foto ist scharf wie eine Peperoni wenn ich drauf klick. Und doch Foto ist besser dafür gibt's die Funktion doch.

Hab sie grad mal installiert. Beim ersten Start der Fehler. Nochmal auf Spielen gedrückt, läuft.

IrgendeinTyp24
Beitragsersteller

Okayyy komisch bei mir kommt die Meldung ständig.