Alten Minecraft Spielstand wiederherstellen?

1 Antwort

Meinst du hier die Java oder die Windows Edition?

Bei der Java Version nimmst du deinen gespeicherten "world" Ordner (oder wie auch immer du deine Welt genannt hast) und schiebst diesen in den saves Ordner in Appdata.

  1. öffne dazu die Suche und gib %Appdata% ein
  2. gehe in den .minecraft Ordner
  3. dort findest du "saves"
  4. Kopiere dorthin deine Welt
  5. Starte Minecraft und konvertiere Ingame die Weltdatei um (passiert beim Start der Welt automatisch)

Hast du aber die Windows Edition ist der Ordner hier zu finden:

C:\Users\"username"\AppData\Local\Packages\Microsoft.MinecraftUWP_8wekyb3d8bbwe\LocalState\games\com.mojang\minecraftWorlds\

Vergiss nicht die Dateien dort sichtbar zu machen

Beachte bitte, dass bei der Konvertierung Blöcke bei deinen alten Builds verschwinden oder deplaziert sein können.

Wie es bei der Pocket Edition aussieht habe ich aber leider keine Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

travler96
Beitragsersteller

MCRiku, was meinst du mit einem backuo machen?  ich hatte schon bedenken dass das nicht so einfach werden würde ja. kann man wenn man eine aktuelle version hat die auch rein theoretisch downgraden? oder kann man sich die alten versionen auch woanders downloaden?

travler96
Beitragsersteller

dankeschön ich werds demnächst mal ausprobieren👍🏽

MCRiku  30.08.2018, 23:00

Es dürfte Probleme geben eine Welt von 1.0 in die 1.13 zu bringen... es gab einige Weltengenerator Änderungen (man denke nur mal an das Anvil-Update dass alte Welten zum Teil neugenerierte und somit erbautes löschte)

Ich schlage vor, dass er sich ein Backup macht und es mal testet. Und falls es nicht klappt sich ein Profil zu erstellen und mit der 1.0 zu spielen ;)