MINECRAFT : Ackerbau / Wie soll ich es machen

4 Antworten

Du brauchst Karotten, Samen (findet man beim zerschlagen von Gras oder Obst).

Dann nimmst du eine Harke und pflügst damit den Boden (Rechtsklick) damit gepflügter Boden entsteht. Dort kommt ein Samen hinein, der die nächsten Tage wachsen wird. Ist Wasser in maximal 3 Feldern Abstand vorhanden, wird das Wachstum beschleunigt. Tiere oder Mobs ebenso wie der Spieler die Felder durch drüberlaufen zerstören. Drum sollte idealer Weise eine Barriere / Zaun um die Felder gelegt und diese gut ausgeleuchtet werden. Beim ernten einfach schleichen, das zerstört die Felder nicht.

Wasser macht das Farmfeld bis auf eine Distanz von 4 Feldern nass ! NICHT 6 und NICHT 3 !!!

Mfg DoodleSchrank

also erde in 6 block entfernung wassser feldhacke rechtsklick auf erde dann karotte etc. recchtsklick drauf machen und fertig

Mit einer Feldhacke ... Und da sollte soweit ich weiß Wasser in der Nähe sein. Und dann brauchst du halt noch natürlich die Samen