Minecraft - LoadLibrary Failed with Error 126: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tag auch! Der Fehler ist einfacher behoben als es nun scheinen wird... Bevor du allerdings durchführst was ich dir gleich sagen werde (was zu 99.99% funktioniert, da ich selbst den Fehler auch heute gefixt habe) mache bitte ne systemwiederherstellungsdisc, falls was schief läuft möchte ich nicht dran sein!

Okay noch n bisschen Gelaber zu dem Fehler... Dieser tritt bei dieser Grafikkarte auf und lässt sich durch umbenennen zweier Dateien beheben.

Fangen wir mal an...

Suche nach der "atio6axx.dll" und mache deren speicherort ausfindig (rechtsklick drauf und dateipfad öffnen) mache danach zwei kopien dieser Datei. Suche nun nach der Datei "atig6pxx.dll" (sollte im gleichen Ordner sein) und mache von ihr auch eine sicherheitskopie. Danach nimmst du eine Kopie der "atio6axx.dll" und benennst sie in "atig6pxx.dll" und ersetzt die gerade umbenannte Datei mit der originalen "atig6pxx.dll" aus dem systemordner.

Wenn es geklappt hat, geb mir doch bitte hilfreichste Antwort ;)

Husky67  03.11.2018, 10:47

Hat sehr gut geklappt , endlich läuft mein Programm ..

Danke👍👍👍

TheZyrus  28.11.2015, 10:24

Top, funktioniert ;)

MrsTatjana  17.02.2015, 00:53

DANKEEEEEEEEEE OMG <333

v2jensen  24.01.2015, 16:32

Hallo und danke,

ich habe heute 24.01.2015 das Spiel gekauft und installiert. Bei den ersten Versuchen kam auch bei mir immer der beschriebene Fehler (...error126....).

Installiert auf einem Acer Notebook mit win7.

Das kopieren und umbenennen der .....dll Datei hat bei mir problemlos funktioniert,

Velen Dank

Jooshuuaa  09.10.2014, 15:48

Hat super funktioniert, auch im Zusammenhang mit dem gleichen Problem beim Öffnen von Cinema4d.

PouFan  23.12.2013, 12:05

OMG ich liebe dich <3. Ich sitz da jetzt schon sooo lange dran und jetzt... <3.

SVEN444333  05.10.2013, 22:45

Bei mir geht's nicht! :'( Ich hab alles genau befolgt. :'( Bitte um Antwort!

xXUranosXx  16.05.2013, 16:48

Hat 1A funktioniert. Danke!

frumbh  25.04.2013, 15:28

Funktioniert 100%

Timevi  21.04.2013, 12:31

Was ist das alles kapiere nichts wie macht man so ne systemwiederherstellungsdisc wie suchen bitte nochmal genauer erklären ich halte es keien sekunde ohne minecraft aus bitte schnell helfen thx

und im browser finde ich es nicht gut zu spielen alles viel zu klein danke im vorraus

grougougru  10.01.2013, 17:44

Danke vielmals

grougougru  10.01.2013, 17:44
@grougougru

Mach das doch als Tipp bei gutefrage.net wenn du es noch nicht gemacht hast!

madthom  02.10.2012, 13:51

Hallo zusammen,habe das gleiche Notebook und das gleiche Problem beim Installieren vom XP-Mode mit VMLite.Bei mir hat das Umbennenen der .dll funktioniert.Guter Tip Danke

Ch0ed  10.07.2012, 18:41

Hat bei mir zumindestens funktioniert. :)

Vielen Dank.

Moin

Also bei mir funktioniert das nicht und ich finde es ehrlich gesagt von Packard Bell eine Schweinerei Treiber Downloads bereitzustellen die für dieses System sind aber nicht funktionieren und obendrein wird man von deren Support für Blöd hin gestellt da man ja keine Ahnung hat.

Wenn jemand noch eine weitere Lösung hat, dann immer her damit da wir User uns wohl selber Helfen müssen.

Ich hatte das Problem auch und alsich die 64-bit version java deinstalliert habe ging es wieder ;-)

Hallo zusammen,habe das selbe Notebook und hatte das gleiche Problem beim Installieren vom XP-Mode mit VMLite.Bei mir hatt das Umbennenen der .dll funktioniert.Guter Tip Danke

Na toll hab dass gemacht und jetzt steht einfach das Minecraft gecrashed ist

verreisterNutzer  30.08.2015, 13:20

So ist es bei mir auch. Und offiziell müssten wir beide jetzt Systemwiederherstellung machen, weil wir an sys-Dateien herumgefummelt haben.