Mindfactory nur Gehäuse angekommen?

7 Antworten

Wenn du keinen Aufbauservice dazu bestellt hast, kommen die Einzelteile eben einzeln zu dir. Und das Gehäuse war halt als erstes "greifbar".

Was hast du dir denn vorgestellt wie alles bei dir ankommt?

LamarT 
Beitragsersteller
 20.11.2020, 13:11

bei meiner letzten Bestellung bei Mindfactory habe ich zwei Pakete bekommen und da war schon direkt alles dabei in einem Versand.

Bleihorn  20.11.2020, 13:15
@LamarT

Achso, ja das mit den Sammelpaketen klappt nicht immer so^^.

Gehäuse werden immer einzeln versendet. Weil es sonst ein riesen Karton würde. Manchmal kommt es auch mit einem anderen Paketdienst.

LamarT 
Beitragsersteller
 20.11.2020, 13:13

Jo, aber bei meiner letzten Bestellung, habe ich 2 Pakete erhalten. Mit einem Gehäuse und das andere mit den Teilen wie Grafikkarte, Mainboard usw.

ytimoyt  20.11.2020, 14:24
@LamarT

Na und. Das kann ja dieses mal anders sein.

Ruf beim Kundenservice an, hier kann dir keiner sagen warum es zur Verzögerung kommt.

Dass das Gehäuse erst mal so kommt ist richtig. Gehäuse, Monitore etc werden aufgrund ihrer Größe und ihres Gewichts immer als gesonderte Sendung zugestellt. Was fehlt damit die übrigen Teile in einem Paket auf die Reise gehen können, das muss dir der Kundensupport beantworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Vielleicht längere Lieferzeiten?
Abgesehen davon wird das immer alleine verschickt - außer es ist ein Fertig-PC.

Frag nicht hier, sondern den Mindfactory-Support, die sind eigentlich ziemlich zuverlässig.

Woher sollen WIR wissen, was da genau versendet wurde und woran es hängt? Frag den Support ...

Alle Teile sind da

also sind sie bei dir doch da?

LamarT 
Beitragsersteller
 20.11.2020, 13:02

Alle Teile sind auf Lager, grüne Schrift. Sie werden nicht erwartet oder sonst was und ich habe am Sonntag bestellt

xxxcyberxxx  20.11.2020, 13:04
@LamarT

Das meinst du damit. Wie gesagt, schreib deren Support - wir können weder in deren Lager noch deren System schauen und wissen erst recht nicht, was versendet wurde und was nicht.

Hast du für den Rest eine Versandbestätigung bekommen? Wenn ja, dann warte

Bleihorn  20.11.2020, 13:11
@LamarT

Scheinbar hat Mindfactory Probleme mit seiner Logistik. Ich habe am Dienstag einen Drucker bestellt, und musste zwei Tage später feststellen, dass sie den aus dem Programm genommen haben weil er nicht lieferbar ist, da sie in der Logistik gepennt haben. Jetzt sitze ich ohne Drucker da.