Mindesthaltbar gekaufter kuchen dat 28.08.2024?

4 Antworten

Kommt auf die Art des Kuchen an. Bei trocken Kuchen kannst du den wahrscheinlich noch einige Wochen oder gar Monate essen (schlecht wird er so schnell nicht, nur eben trocken).
bei einer Sahnetorte wäre ich da vorsichtiger. Geht eventuell noch ein paar Tage, aber im Zweifelsfall mal dran riechen

Das kommt auf den Kuchen an. Trocken ja, eine Sahnetorte die schon tagelang auf sicher nicht.

Lange ist relativ, aber ein paar Tage geht das sicher

Wenn du ihn bis dahin nicht verbrauchen willst, dann frier ihn ein. So kannst du ign auch nach Monaten noch essen.