Mindestalter Lastschriftverfahren?

2 Antworten

Gibt keins. Arbeite bei der Bank.

Bei meinem Girokonto ging es ab Tag 1, habe es mit 14 gemacht

Wenn du eine Bankkarte hast vor 18 musst du das mit deinen Eltern beantragen die können dann auch sagen das du einkaufen kannst mit Lastschriftverfahren.

Ibimsmitfragen
Beitragsersteller

Also ich habe mit meinen Eltern Online Banking eingerichtet

a1d4a1c3  13.09.2021, 17:40
@Ibimsmitfragen

Wenn du unter 18 bist ja brauchst du die Eltern weil du beschränkt geschäftsfähig bist. Die können dir ein Bankkonto Einrichten + online Banking. Kaufen kannst du dann auch wenn deine Eltern sie es zulassen.