Mindest- und Maximalgröße als Jet Pilot bei der Bundeswehr

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, nicht kleiner als 1,63 m und nicht größer als 1,93 m, nicht weniger als 56 Kg und nicht mehr als 96 Kg. Schau mal hier: Video - Ausbildung der Jetpiloten.

https://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/!ut/p/c4/04SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK93Myc7MSioszUolS9zIyiVDgnMSmzpLRILy0nMzU9NU-INtREQCrJPxz/

Info kommt direkt von der Bw. Besser geht's nicht. Brauchst Du sonst noch etwas?

Erst kommt die Eignungsprüfung als Offizier bei der OPZ in Köln (2 Tage), dann eine Woche der Test beim FMI in Fürstenfeldbruck. Dazu gehört auch der Test in der Humanzentrifuge (9 g für 15 sec.) und ein Test in der Druckkammer mit einer simulierten Flughöhe von 14 km.

rudim1950  21.08.2012, 18:59

Danke für den Stern!