Minderwertigkeitskomplexe?

7 Antworten

Durch Selbstbeachtung findet man in allem Wert.
Wenn man etwas lange genug beachtet, findet man Wert.

Willkommen im Club.

Feils ich dich damit etwas beruhigen kann: Egal welcher Mensch zufrieden oder glücklich aussieht, jeder hat Minderwertigkeitskomplexe auch wenn sie es nicht zugeben.

außerdem ist kein Mensch hässlich denn jeder ist auf seiner eigenen art und weise besonders.

Vielleicht wird es besser, wenn du lernst anderen Leuten zu gönnen und anstatt zu beleidigen einfach mal Komplimente zu machen. Du musst lernen dich selbst zu lieben dann kannst du es bei den anderen auch.

lass dir nichts falsches sagen von Leuten, die zu dir meinen „Hübscher“ als du zu sein. Denn genau diese Leute, haben eigentlich die größten Minderwertigkeitskomplexe.

du schaffst das, ich glaub an dich

"Die Gesellschaft" kann für dein persönliches Schicksal recht wenig.

Aber man hat immer die Wahl: Jammern und auf "die anderen" zeigen oder sein Leben in die Hand nehmen und so gestalten, wie man es haben möchte.

Wenn es nach Anderen geht ist man nie gut genug.

Am Besten du vergisst die Anderen und lebst dein Leben weiter. Irgendwann, wenn du Kohle hast, kaufst du dir einfach was und den du gern hättest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung