Minderwertigkeitsgefühle wegen Bruder

5 Antworten

Eigentlich erübrigt sich die Frage, wenn du ergründest, was es bedeutet, einen Zwillingsbruder zu haben!! Er ist , auch wenn er praktisch eine Kopie von dir ist, trotzdem nicht du! Womöglich spalten sich eure Stärken und Interessengebiete und da, wo er seine Schwierigkeiten hat, kannst du ihn unterstützen, denn selbst ein Hochbegabter füllt nicht alle Stärkenbereiche aus und hat durchaus auch seine Schwächen. Außerdem solltet ihr zusammenhalten und füreinander dasein. Ebenso ist es auch Erwähnenswert, dass du dein Abitur anstrebst und warscheinlich noch darüber hinaus denkst. Was dir auf jeden Fall bewusst sein sollte: Du darfst dich nicht verrückt machen und unabhängig von den Leistungen deines Bruders die Schule absolvieren. Falls du dich nicht daran hältst, kann das Schwerwiegende Folgen für deine Schullaufbahn haben.. Ich wünsche dir für deine Zukunft viel Erfolg :)

Du bist nicht dein Bruder. Dich ihm gegenüber minderwertig zu fühlen ist ebenso dämlich, als würdest du dich mies fühlen, weil Stephen Hawking schlauer ist als du.

Was ich übrigens tue, aber ich besuche auch regelmäßig eine Psychologin.

Also, ich verstehe dein Problem. Ich habe eine Cousine, die in allem immer besser war als ich, und meine Familie macht keinen Hehl daraus, wen sie lieber mag.

Aber ich habe gelernt, es die meiste Zeit auszublenden. Ich habe mein eigenes Leben mit meinen eigene Zielen und ich bin nicht verpflichtet, mich vor anderen für die Leistungen anderer Menschen zu rechtfertigen.

Punkt.

Für die Momente, in denen die bösen Gedanken dann doch kommen... Lächel.

Lächel, bist du die Trauer vergisst. Fröhlich sein ist ein Entschluss, kein Ereignis, wenn du intelligent bist, und das bist du.
Denke einfach ganz fest an all diese Gedanken, umklammere sie so fest, dass du sie erwürgst. Und dann begreife, dass vor dir alles liegt, was du nicht bist. Und was verbleibt ist, was du bist. Und was du bist, ist das einzige, das du im Grunde wissen musst.

Ich hoffe, das klingt nicht zu verwirrend.

Grüße, Implord

So ist das Leben. Lebe mit den Dingen die Du hast und schaue nicht auf andere, sondern auf dich selbst.

Ist doch mal voll egal.Seinen Zwillingsbruder sollte man dennoch lieben,außerdem hast du doch bestimmt auch talente!(die er dann nicht hat ) bin übrigens auch zwilling,und ich weiß schon was du meinst,ich bin zwar die bessere aber meine schwester kann mit leben.sie findet das sogar gut.vllt solltest du auch mal anfangen stolz auf ihn zu sein..so einen schlauen bruder zu haben ist doch was besonderes.besser als einen dummen. ;D

lass es wie einen unfall aussehen..