minderjährige mit nach Dubai nehmen?

2 Antworten

Von Experte NoLies bestätigt

Als wir in den VAE lebten, haben uns oft Freunde aus DE ihre Kinder in den Ferien geschickt. Eine elterliche Einwilligung wurde nur beim Abflug verlangt. In den VAE wurde diese nie benoetigt. Selbst nicht bei einer Visumsverlaengerung, noch beim Rueckflug nach DE. Kinder waren Teenager und durften alleine fliegen.

Die Freundin benötigt eine notariell beglaubigte Reisevollmacht (inkl. Übersetzung auf Englisch nur Nutzung vor Ort), dann ist das möglich

NoLies  13.06.2024, 21:22

Absolut falsch. Eine normale Vollmacht reicht vollkommen. Da muss nichts beglaubigt werden.