Einreise nach Vietnam als Minderjähriger?
Ich habe einige Fragen zur Einreise als Minderjähriger nach Vietnam.
Ich bin 17 Jahre alt und beabsichtige, mit einem Freund (ebenfalls 17) eine Reise durch Vietnam zu unternehmen. Ich habe bereits umfangreiche Recherchen durchgeführt, konnte jedoch keine eindeutige Antwort auf meine Fragen finden.
Ich plane, 21 Tage in Vietnam zu bleiben, sodass ich die 45-Tage-Frist, ab der ein Visum erforderlich ist, nicht überschreiten werde.
Meine Frage ist, ob es ausreicht, wenn ich die Reisebevollmächtigung am Flughafen vorzeige und so mein Visum on arrival bei der Ankunft erhalte, oder ob ich als Minderjähriger besondere Anträge stellen muss.
1 Antwort
Ihr braucht eine notariell beglaubigte Reisevollmacht eurer Erziehungsberechtigten (mindestens auf Englisch, Landessprache wäre besser). Ein Visumsstempel kriegt ihr unabhängig davon dann bei Einreise, also da muss dann nichts extra vorbereitet werden etc.
Noch eine kleine Frage. Woher hast du das wissen? Privat? Oder Internet?
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich weiß, dass ich eine beglaubigte Reisevollmacht brauche. Aber reicht es, wenn ich die am Flughafen vorzeige? Ich bin mir nicht sicher, weil der Artikel "Visumverfahren für Minderjährige Vietnam" so unübersichtlich geschrieben ist.