Militärische Sprache lernen?

3 Antworten

Auf jeden fall an deinem amerikanisch arbeiten. Je besser du es kannst, desto mehr verstehst du auch. Es gibt ein paar apps im playstore mit vielen abkürzungen die benutzt werden. Such einfach nach military abbreveations. Ansonsten würde ich empfehlen amerikanische militärsendungen und filme auf englisch zu gucken. Wichtig finde ich auch das du mit "uhrzeiten" als richtungsangabe gut umgehen kannst. (On your six!)

  Als nebeninfo weil ich aus irgendeinem grund nicht antworten konnte, niemand würde 20 kilo mikes sagen. Kilometer werden nämlich meist mit clicks bezeichnet.

Ich hoffe das war hilfreich, ich habs nämlich seit ich klein war von amerikanern direkt gelernt und .deswegen eigentlich jeine ahnung wie mans sonst lernt.

Es gab ein spezielles Wörterbuch Englisch - Deutsch für Militär, das EISNER. Ob das noch irgendwo existiert, entzieht sich meiner Kenntnis.  Ich hatte mal ein Exemplar, weiss aber nach vielen Umzügen nicht, wo es jetzt ist.

Was stellst Du dir denn unter Militärsprache vor?

Das was ich darunter verstehe ist zum Beispiel das NATO-Alphabet, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Buchstabiertafel

LimaHotel
Beitragsersteller

Beispielsweise die Aussage Copy that oder die Abkürzungen ETA (Estimated Time of Arrival) und AO (Area of Operation) gehören zur englischen "Militärsprache", wie ich sie nenne. Wüsste auch nicht, dass es dafür einen offiziellen Namen gibt. Die internationale Buchstabiertafel kenne ich bereits. ^^