Militärabzeichen als "Kraftgeber" an Jacke oder Revers tragen?
Hee, an die Soldaten hier: Ich habe eine mehr oder weniger starke Soziale Phobie und es gibt da eine Einheit — viele kennen sie wohl, denke ich zumindest — vor der ich ziemlich Achtung habe. Es ist das 1st Special Forces Command (Airborne).
Da ich diese Einheit sehr respektiere, kann und sollte ich nicht immer kneifen, wenn es um soziale Situationen geht, während ich dies am Revers meines Anzugs oder irgendwo an meiner Jacke trage, denn das wäre mMn den Soldaten dieser Einheit gegenüber ehr- und respektlos. Es geht um diesen Pin:
Was sagt ihr (Soldaten / ehemaligen Soldaten) zu so einem, wie soll ich sagen, "Glücksbringer"? Ist mir echt irgendwie wichtig, wie (Ex-) Militärs darüber denken.
Danke für eure (persönliche) Meinung!
3 Antworten
Nur meine persönliche Meinung als Ex-Soldat (nicht bei den Amis): Du läufst mit dem Abzeichen einer Einheit herum, zu der Du, abgesehen von Deinem Faible für diese Einheit, keinerlei Verbindung hast. Mir persönlich wäre das peinlich.
Und je nachdem an wen Du gerätst, kann es dir auch passieren dass Dir ein aktives Mitglied dieser Einheit das Abzeichen wegnimmt.
Aber mal abgesehen davon, wäre das nicht Diebstahl, das einfach mir wegzunehmen?
Ja, das wäre Diebstahl. Wenn noch physische Gewalt angewendet werden würde und derjenige es dir nicht nur einfach wegnehmen würde, wäre es sogar Raub.
Aber mal abgesehen davon, wäre das nicht Diebstahl, das einfach mir wegzunehmen?
Natürlich wäre es das. Erzähl das demjenigen, der seine Kameraden unter Feindfeuer zum Sani getragen hat. Erzähl dem, das wäre Raub...
Glaube kaum, dass dir hier ein aktiver oder ex US Militaerangehoeriger antworten wird.
Warum traegst du nicht das Zeichen der deutschen Lufwaffe? Verdienen diese keinen Respekt? Abgesehen davon frage ich mich, ob es ratsam ist, bei einer sozialen Phobie ein Militaerabzeichen zu tragen. Das Zeichen einer Gruppe, zu der du nie gehoert hast und auch nicht gehoeren wirst. Kann darin leider kein Zeichen von Respekt sehen, sondern nur evtl. Aeusserungen, die dir gegebenenfalls schaden und deine Phobie noch verstaerken koennten.
Würde ich nicht machen, ohne jemals Teil der Einheit gewesen zu sein.
Ja, da hast du recht. Ich komme mir dabei auch irgendwie albern vor.
Ich denke, in Deutschland ist es eher unwahrscheinlich an so jemanden zu geraten, hier trifft man wohl eher auf Bundeswehr-Veteranen und da wären wohl eher BW-Abzeichen eine "Gefahr".
Aber mal abgesehen davon, wäre das nicht Diebstahl, das einfach mir wegzunehmen?