Milchzähne bei Welpen fallen nicht aus?

10 Antworten

Der Tierarzt ist die Adresse. Manchmal kommt es vor dass die Milchzähne nicht natürlich ausfallen. Dann müssen diese ggf. gezogen werden

Dann solltest Du mit dem Hund zum Tierarzt fahren, damit die Milchzähne gezogen werden. bzw. einen Termin machen. Wahrscheinlich wird das dann unter Narkose gemacht.

Damit musst du zum Tierarzt, der kann dann einschätzen, ob ggf. die Milchzähne gezogen werden müssen, oder ob man sich noch Zeit lassen kann.

Wir können dir sonst leider nicht helfen, ich gehe auch immer zum TA um das abchecken zu lassen.

doris67678
Beitragsersteller

okay danke

floppy232  02.08.2016, 08:14

Kosten? Da ruf mal bei deinem TA an, der kann dir das sagen. Ich habe vor 10 Jahren (oh man lange her) mal € 160 für 3 bezahlt. Keine Ahnung was das heute kostet.

Da musst du ganz ganz dringend zum Tierarzt fahren. Fallen die nicht alleine aus müssen die gezogen werden. Damit die bleibenden vernünftig wachsen können.

Machst du das nicht , kann es richtig teuer werden, wenn der Hund erstmal Zahnfehlstellungen hat.

Nebenbei bitte immer wenn es gesundheitliche Fragen sind, immer einen Fachmann fragen und nicht Laien im Internet.

Dann geht man damit zum Tierarzt, der kann den Welpenzähnchen helfen rauszufallen. Der Chi hat einen sehr kleinen Kiefer, da kann es schon mal vorkommen, das die Milchzähen von den bleibenden Zähnen so eingequetscht werden, das sie nicht mehr ausfallen können.