Milchsuppe Rezept ohne Nudeln?

4 Antworten

Ich kenne aus meiner Kindheit noch 2 Varianten - weiss aber nicht, ob die nun unter "feste Nahrung" fallen, ich würde eher zu "Nein" tendieren, darum hier:

Etwas älteres Brot (weder Vollkorn noch Weissbrot) mit einem scharfen Messer in dünne Schnitze schneiden, salzen, mit kochendem Wasser übergießen und kurz ziehen lassen. Dann mit heißer Milch vermischen - als Kind liebte ich das...

War eine gute Methode, um Brotreste zu verwerten.

Mehlige Kartoffeln kochen und mit dem Stampfer grob zerdrücken, salzen und mit heißer Milch aufgießen, so dass eine relativ flüssige Suppe entsteht - im Prinzip wie Kartoffelbrei, nur flüssiger und ohne Butter am Schluss...

Als wir Kinder waren, eine unserer Lieblingsspeisen...

Gute Besserung !

Kannst auch mit reis machen... ah doof ist ja auch fest.

Na einfach Milch etwas abbinden und naja Süß oder Salzig.

Auf 1l Milch ca. 20g Stärke.

Curlysuu84
Beitragsersteller

Die Stärke vorab mit etwas Milch verrühren und dann dazugeben?

Curlysuu84
Beitragsersteller
@TSLover51

Ich habe sie gerade gemacht und sie schmeckt super lecker. :)

Curlysuu84
Beitragsersteller

Danke