warum ist berlin so gefährlich geworden?

3 Antworten

Kommt auf den Stadtteil an. Berlin an sich ist im Vergleich immer noch sehr sicher. Im Jahr 2019 kam es auf etwa 6.419 Straftaten pro 100.000 Einwohner und liegt damit unter dem Durchschnitt anderer deutscher Großstädte

springflower24
Beitragsersteller

schau dir mal die aktuellen statistiken und nicht die von vor 5 jahren an.

die liegt bei 14.000 straftaten pro 100.000.

somit hast du unrecht.

TheCuby  25.08.2024, 20:25
@springflower24

Durchaus, ja. Im Jahr 2023 wurden in Berlin pro 100.000 Einwohner rund 14.300 Straftaten polizeilich erfasst. Damit stieg die sog. Häufigkeitszahl bzw. die Kriminalitätsrate das zweite Jahr in Folge und auf den höchsten Stand seit 2017.

Berlin ist trotz dessen immer noch Sehr Sicher und die Straftaten sind nicht alle Mord-, Diebstahl usw., sondern Verbrechen insgesamt. Eine Person kann auch mehrere Straftaten begangen haben und "milde" Straftaten wie Geschwindigkeitsübertretungen gehören auch dazu.

springflower24
Beitragsersteller
@TheCuby

das kann ja sein und doch ist berlin in den top ten platz 2 der gefährlichsten städte deutschlands, direkt nach frankfurt. das hat schon was zu heißen.

TheCuby  25.08.2024, 20:29
@springflower24

Das mag nichts zu heißen, weil eben dieser Durchschnitt genommen wird, wo auch milde Straftaten gezählt werden.

springflower24
Beitragsersteller
@TheCuby

schwachsinn. ich kenne berlin und weiß am besten wie es dort zu sich geht. du scheinbar nicht.

Berlin war schon immer ein Hot Spot, aber noch nie so schlimm wie jetzt. Aber solange die Politik nur guckt, jeder ein Messer tragen darf, die Polizei scheiße ausgestattet ist, kriminelle Ausländer nicht rigoros abgeschoben werden, ändert sich nix. Und das ist nicht nur in Berlin so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anderen mit Rat zur Seite zu stehen macht mich glücklich. D

springflower24
Beitragsersteller

ob man ein messer trägt hat nix damit zu tun ob man es auch einfach einsetzt. es ist vollkommen in ordnung sowas zum schutz zu tragen da man immer wieder sieht das einem was passieren kann.

eine waffe zu besitzen macht einem nicht zum mörder. menschen die wirklich gefährlich sind werden auch ohne waffe etwas schlimmes tun.

Das ist wohl ein wenig dem hohen Migrantenanteil geschuldet zu einem gewissen Teil.

Es gibt viele Verbrechen die nie aufgeklärt worden sind, darunter Mord etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MeisterRuelps, UserMod Light  27.08.2024, 13:35
Das ist wohl ein wenig dem hohen Migrantenanteil geschuldet zu einem gewissen Teil.

Was hat das genau damit zu tun? Das ist eine These