Milchschnitte werden immer kleiner?

5 Antworten

Hmmm,

das wird dir hier wahrscheinlich niemand beantworten können. Du kennst bestimmt viele Marketingstrategien, dazu gehört auch, die Produkte kleiner und gleichzeitig teurer zu machen.

Vielleicht hilft das weiter;

LG

IchHab1Problem

Woher ich das weiß:Recherche

Heißt "früher" als du ein Kind warst? Dann warst du nämlich auch kleiner und die Milchschnitte kam dir größer vor. Wenn "früher" vor einem Jahr oder so heißt, mag das schon der Fall sein. Wäre allerdings evtl. umständlich bei der Produktion (Packungsgröße muss geändert werden, keine Ahnung, ob das nur eine kurze Einstellung ist oder komplexer/ teurer).

bin kein regelmässiger kunde. wenn es dir auffällt, dann wird es wohl so sein... welchen tieferen sinn hat diese frage nun für alle beteiligten...?

Retep67  08.03.2021, 08:45

Ich finde schon, dass solch eine Frage berechtigt ist. Kennen Sie das Sprichwort"es gibt keine Dummen Fragen, nur dumme Antworten"

Wenn Ihnen hier irgend etwas für nicht wichtig erscheint, warum antworten Sie dann?

Tipp: einfach Mal enthalten!

Schönen Tag noch!

Zero000000  17.10.2018, 12:37

Ein Beispiel dafür, wie die Lebensmittelindustrie ihre Kunden über den Tisch zieht, indem sie an den Packungsgrößen und an der Art der Verpackung rumspielt.

Zero000000  17.10.2018, 12:38
@Nierenspender

Es ist einem Verbraucher aufgefallen. Nicht dem Verbraucher an sich.

Die meisten hier antworten mit: Das kommt dir nur so vor, weil...

Zero000000  17.10.2018, 15:01
@Nierenspender

Du mußt dringend an deiner Lesekompetenz arbeiten.

Aber ich erkläre es dir nochmal: Wenn etwas einem Menschen auffällt, heißt es noch lange nicht, daß es allen oder auch nur den meisten Menschen auffällt.

Hast du es jetzt verstanden, oder soll ich etwa Bilder malen?

"Früher" ist aber auch schon wieder 10 Jahre her. Da wurden sie von 35g auf 28g pro Schnitte kleiner.

Schon mal bedacht das du auch gewachsen bist?!

Schau nach wie groß sie früher war und vergleiche sie mit dem heutigen wert