Ist Ferrero Milchschnitte vegetarisch?
Im Internet steht nicht viel darüber ob Ferrero Milchschnitte jetzt vegetarisch ist oder nicht, aber auf den Inhalt steht eigentlich nichts drauf was jetzt vom tierischen Ursprungs abstammen könnte außer natürlich Milch. Trotzdem, man weiß ja nie.
Mit Milchschnitte mein ich natürlich die hier:
3 Antworten
Denke schon… ließ doch mal, was draufsteht.
Ich hörte, Kinderprodukte bedienen sich an diesem kürzlich für Lebensmittel Freigegebenen Insektenprotein… oder Schellack und so.
Frische VOLLMILCH (40 %), Palmöl*, Zucker, WEIZENMEHL (10,5 %), MAGERMILCHPULVER (9 %), Honig (5%), BUTTERREINFETT, VOLLEIPULVER, fettarmer Kakao, WEIZENKLEIE, Backtriebmittel: Dinatriumdiphosphat, Natriumhydrogencarbonat, Ammoniumcarbonat; Emulgator Mono-und Diglyceride von Speisefettsäuren, Salz, Aromen.
Milch-Schnitte - kinder Deutschland
Bei der Herstellung von Lebensmitteln wird oft der Zusatzstoff E471 genutzt, sogenannte Mono- und Diglyceride. Er kommt hauptsächlich als Emulgator zum Einsatz, zum Beispiel bei Backwaren. Was viele jedoch nicht wissen: E471 wird teilweise aus tierischen Fetten gewonnen. Für Veganerinnen und Vegetarier ist das ein Problem
Nun, Fleisch hab ich noch nie darin gesehen. Denke schon das es Vegetarisch ist.