Milchreis/Rundkornreis mit Wasser kochen
Hey,
mal ne Frage. Ich hab heute mal Milchreis (Rundkornreis) gekauft. Allerdings bin ich kein freund von Milch. Kann man Milchreis auch mit Wasser kochen?
Wenn ja, wie viel bei wie viel g?
Bei Naturreis nehme ich immer 2,5 fache Menge Wasser nach der Quellmethode.
6 Antworten
Klar kannst Du Milchreis, also Rundkornreis, auch mit Wasser oder Brühe kochen. Ich nehme ihn z.B. immer zu Risotto. 2 Tassen Wasser zu 1 Tasse Reis. Wasser würzen (salzen, oder Brühwürfel od. Curry), Reis rein. Wenns wieder kocht, Deckel drauf, abschalten u. ca. 20 Minuten ausquellen lassen. Geht aber nur bei E-Herd, die Restwärme der Platte wird so optimal ausgenutzt.
Gutes Gelingen!
Gruß gigunelsa
Nimmst du besser Wasser mit etwas Milch. oder kodensmilch. Milchreis eignet sich weniger als Sossenreis. Da sowieso schon schlechtere Qualitaet hat. Wie zb. Bruchreis fuer 49 cent. Wird aber als normalreis ihm kochbeutel verkauft
Koch doch ein Risotto damit Rezepte findest Du hier http://www.chefkoch.de/rs/s0/risotto/Rezepte.html
Kein Problem, ich nehme immer 1 Tasse Reis und 1 1/2 Tassen Wasser.Zum Kochen bringen und Hitze ganz zurücknehmen bis zum gewünschten Kochgrad (körnig oder suppig).
ja, dass kannst du auf jeden Fall machen.L.G.