Milchkuh?

2 Antworten

Hat Vorteile gegen über der natürlichen Befruchtung. Erstens braucht man keinen Stier, die potenziell ziemlich gefährlich sind, und zweitens kann man so viel besser gezielter züchten, in dem man beispielsweise für jede Kuh den passenden Stier auswählen kann

Erstmal damit sie immer Milch nach Plan geben.

Man kann das auch einen Bullen machen lassen. Dann kann es aber sein, dass es nicht klappt und dann geben die Kühe keine Milch. Außerdem ist es nicht ganz ungefährlich, einen Bullen bei der Herde zu lassen, denn der verteidigt seine Mädels und dann ist es für den Bauern schwieriger zu arbeiten.

Zudem wird ja der Samen von Zuchtbullen eingekauft und damit stellt man sicher, dass immer mit "guten Genen" weitergezüchtet wird. Auch ein Bulle wird schließlich mal alt.

Es ist alles in allem weniger Aufwand für den Bauern, stellt sicher, dass die Kühe immer Milch geben und die nächste Generation an Milchkühen produziert wird.