Wie viel kostet eine Kuh in Deutschland?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es eine ausgewachsene kuh, die viel milch gibt und eine "gute" abstammung hat, ist, dann kann man schon eine summe im 4stelligen bereich hinplettern, ansonsten gibt es diese tiere natürlich auch in erschwinglichen preisklassen.

Zwischen 800 und 1000 Euro. Kommt darauf an ob es eine "Milchkuh" oder eine MISCHkuh ist, zb. Braunvieh und schwarzbunt oder rotbunt) Diese Rassen geben eher Fleisch! Schau bitte in den Landwirtsch. Foren und frage dort, oder Lese. Schau mal im Landtreff nach:

http://www.landtreff.de/wieviel-kostet-eine-kuh-t52849.html

sowohl Färsen als auch Jungbullen kosten um 1500 Euro, eine Kuh, deren Milchleistung nur noch gering ist, ist billiger, sie ist schon für 900 Euro zu bekommen, bei anderen Kühen kommt es darauf an, wie ihr Alter und damit Entwicklung hinsichtlich der Milchleistung sind.

2000-4000 €