Milchfahrten (Kaffeefahrten für Kiddies)?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist gar nicht notwendig.

Um Kindern das Taschengeld abzunehmen, gibt es Influencer und diverse "social media"-Plattformen.

Kalr, wenn du uns erklärst, wie man wirksamen Kaufverträge mit Kindern abschließt, die noch gar nicht lesen schreiben und rechnen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

ElbTomSawyer
Beitragsersteller

Meine Idee war nicht solche Fahrten zu organisieren. Ich wollte einfach nur wisssen ob es Verkäufer mit solchen Intrigen auch auf SCHULANFÄNGER gibt um rechtzeitig evtl. vor solchen Fallen warnen zu können.

LeWe23  22.09.2023, 11:52
@ElbTomSawyer

Nein, gibt es nicht. Denn solche Kaufverträge sind ja nicht gültig.

Sicher hast du vor deiner Frage bedacht, wie Kinder denn wirksam einen Kaufvertrag abschließen können sollen. Oder etwa nicht

ElbTomSawyer
Beitragsersteller

einen schlichten kauf mit bargeld gegen waren wie im ganz normalen spielzeugladen

LeWe23  22.09.2023, 11:53
@ElbTomSawyer

Dann widersprechen die Eltern hinterher und der Drops ist gelutscht.

Als schulanfänger macht man keine Klassenfahrten, und wenn ist die Schule für die Kinder verantwortlich, so daß diese Veranstaltungen überhaupt nicht stattfinden können