Wie seriöse Veranstalter von Kaffeefahrten finden?

15 Antworten

auch in den reisebüros findet man heute günstige tagesfahrten. du kannst aber auch bei einem örtlichen busunternehmen fragen, die organisieren auch solche sachen. örtliche sind seriöser, falls du sie kennst, noch besser.

Wende Dich an eine seriöse Agentur, bzw. Organisation. Der Tipp mit der AWO ist schon klasse. Es gibt Ausflüge für ältere Leute mit sehr interessanten Führungen und Sehenswürdigkeiten.

Seriöse Anbieter nennen ihre Angebote nicht Kaffeefahrt, sondern Kurzreisen.

So etwas gibt es nicht. Die Fahrten sind die seriös.  sie machen erstens lange Busfahrten für eigentlich kurze Strecken dann geht es in irgend ein Lokal und die Macher wollen nur verkaufen. Oft reden sie so lange bis irgend welche Leute kaufen.  Wenn man raus kommen will sollte man einfach selbst Ausflüge machen und etwas unternehmen oder eben seriös eine Reise buchen. Es gibt auch Kurz oder Tagesreisen.

Vergiss die Kaffeefahrt! Abgesehen davon, ob Du "seriöse" findest oder nicht, Deine Eltern haben nichts davon, sitzen nur im Bus, werden in eine Halle oder ein Lokal in der Pampa gekarrt und sitzen dort Stunden um Stunden rum, um sich das aggressive Werbegelaber anzuhören. Sie könnten dem zwar entgehen, aber da die Lokale so ungünstig liegen, haben sie meist keine Möglichkeit, dort etwas spazieren zu gehen, da sie nicht erfahren, wann der Bus wieder abfährt. Also Vorsicht!

Vielleicht kannst Du ihnen einen kleinen Ausflug nach ihren Neigungen und gesundheitlichen Gegebenheiten ausarbeiten. Es muss ja gar nicht weit weg sein. Eine Endhaltestelle von einem Bus aussuchen zum Beispiel und dort eine kleine Wanderung machen. Vielleicht gibt es unterwegs ein nettes Lokal, wo sie einkehren können, und dann geht es mit dem Bus wieder zurück. Das wäre doch vielleicht was für den Anfang. Später können sie, falls sie "Lunte gerochen" haben, mit einem Busunternehmen eine Tagestour machen. Davon haben sie millionenfach mehr als von einer Werbefahrt, die nur Frustgefühle hinterlässt.